Samstag, 20. Juni 2009

Keine Angst! Wir sind bald wieder da.

Besorgt haben sich viele an uns gewandt und gefragt, warum wir denn hier so "inaktiv" geworden sind.
Die Frage soll ganz öffentlich beantwortet werden.
Wir wollten einfach mal eine Zeit ohne das Medium Internet auskommen und ausprobieren, ob wir denn überhaupt noch OHNE sein können.
Einige konnten es schon zwischendurch nicht lassen und haben wieder etwas eingegeben.
Ein ganz interessanter Artikel zum Thema ist in der "Süddeutschen" zu lesen.

Jenseits der Stille

Morgen ist der letzte Tag des freiwilligen Versuches.
Ein Fazit kann jetzt schon gezogen werden.
Es geht völlig OHNE, vor allem in der Natur.
MIT ist aber insgesamt doch besser, jedenfalls dann, wenn man auch OHNE kann.

Fahren wir das System also ab Montag wieder hoch. Das Leben MIT ist gar nicht schlimm, man muss sich nur immer wieder klar machen, dass man SELBST alles in der Hand hat.
Nichts MUSS, vieles KANN.

In diesem Sinne

herzliche Grüße

EURE

Tara

36 Kommentare:

  1. Geschätzte Tara!

    Freue mich sehr dich bald wieder lesen zu können. Frühstücken ohne Tagoror TV ist wie Arrieta auf der schönen Insel Lanzarote ohne Drachenladen oder Puerto del Carmen ohne deutsche Backwaren oder Campero ohne Quark.

    Mit freundlichen Grüssen
    Erwin Hasenkopf
    Bad Wildungen

    AntwortenLöschen
  2. Endlich geht es wieder los. Ohne dieses Blog fehlt gewaltig was in der Szenerie der Inseln.

    Grüße

    Gero

    AntwortenLöschen
  3. Hallo TGTV!
    Mir haben die Foristan Sachen am meisten gefehlt. Es kann aber passieren, dass einem da die Themen ausgehen, wenn die "Beobachteten" sich am Riemen reissen. Scheint so zu sein. Ihr solltet mal wieder darüber nachdenken, auch anderswo was zu schreiben.

    AntwortenLöschen
  4. Es geht wieder los und ich muss schon wieder lachen. Die Flashmob Story Foristan ist ein kleiner Hammer. Typisch Follow Me. Klingt irre, aber man muss immer überlegen, ob nicht etwas Wahres dran ist. "Flashmob" ist auch auf Teneriffa möglich.

    AntwortenLöschen
  5. ich warne euch.ihr könnt was aufs maul bekommen,wenn es störungen gibt.der platz gerhört uns.wir waren zuerst da.

    AntwortenLöschen
  6. Hab Dich vermisst bist jetzt ja wieder da.
    Jetzt koennten wir ja ein Mahou zusammen trinken.

    AntwortenLöschen
  7. @Olbi
    Na dann seit mal früh da, wird doch interessant wer zu erst da ist, zeigt sich am Tag X.
    Viele Hunde werden es auf jeden Fall :D

    AntwortenLöschen
  8. Das Leben mit dem Internet ist wirklich nicht schlimm.

    Diese Auszeitphasen machen viel
    sicherlich von selbst aus.

    Wuenschenswert faende ich wenn die virtuelle Welt der Foren, Blogs und Chats einen reale Adaption zur realen Welt installieren koennte.

    Im Web wird oft emotional gehandelt, grenzenlos und ohne eine visuelle Reaktion des Gespraechspartners erkennen zu koennen.

    Es herrscht Euphorie, es herrscht Leid. Es gibt gewaltige Gefuehle.

    Jeder geht an die Grenzen.

    Ich habe an vielen Stellen des Web
    Emotionen versprueht. Wenn ich Leute sympathisch fand und Wohlwollen oder Freude versprueh habe, konnte ich nicht das Lachen oder die Freude des Gegenuebers sehen.

    Wenn ich Leute beleidigt habe, zurechtgewiesen, verletzt oder sogar erniedrigt, konnte ich nicht die Traenen oder das Leid sehen.

    Die virtuelle Welt wird immer die Schwaeche haben, die Reaktonen auf Aktionen nicht real wiedergeben zu koennen.

    Ich wuensche mir fuer die Zukunft ein Web, Foren, Blogs und Chats, die
    eine Moeglichkeit der Realitaetsadaption bieten.

    z. B. einmal eim Jahr ein Tagoroe-TV
    Meeting. Foren Meetings oder andere
    reale Events.

    Wie waere es mit einem Festival der aktiven Kanaren Foren und Blogs.

    Nur einmal im Jahr.

    Dann wird sich jeder ueberlegen und
    in seine Seele und sein Herz schauen, wenn er Denjenigen oder Diejenige in der realen Welt kennenlernt.

    Als Beispiel:

    Wenn ich jemand in einem Forum odere einem Blog beschimpfe, beleidige und verletzte, sehe ich
    nicht seine reale Reaktion.

    Eine weinen, einige sind einfach still und ziehen sich zurueck.

    Die Realitaetsadaption fehlt mir.
    An dem dann moeglichen Feedback
    kann sich jeder selbst pruefen.

    Das faende ich Extraklasse.

    Tagoror-TV koennte da ein Mittler
    und eine Event-Manager werden.

    @ Vilafors beachtenswerten offenbar und eingeschraenkten Kapazitaeten reichen mit Sicherheit auch dafuer noch aus.

    Alle Gewinne und besonders die
    Menschlichkeit und das Gefuehlsleben aller.

    El Tonto / Schmidtchen / Odessa / Kiki

    AntwortenLöschen
  9. Olbi,
    diese feige Gemeinschaft lässt sich sicher nicht blicken.

    Schade eigentlich!

    Hab da von einer "Gruppe" gehört, welche sich solcher Störer gerne (gegen ein kleines Handgeld) annimmt.

    Naja, bei nur 2-3 Verdächtigen ist diese "Gruppe" sicher nicht notwendig.
    Es wird ein ruhiges, gemütliches und lustiges Treffen werden.. wie jedes Jahr eben!!!

    AntwortenLöschen
  10. Es wird interessant werden und einige werden schnell die Flucht ergreifen.
    Wenn sich alle ruhig verhalten und keine Provokationen laufen, dann können Gruppen nebeneinander feiern.
    Der "Rentner Club" soll ganz vorsichtig sein. Die Rockerbande will es sein. Wir werden auch einen Veranstaltungsleitervstellen. Sollte ein Hund Grenzen überschreiten, werde ich ihn persönlich töten! Hunde gehören da eigentlich nicht hin, es sei denn angeleint.
    Ist das klar?

    AntwortenLöschen
  11. Highway To Hell wie krank muss man im Kppf sein wenn man sich an Tiere vergreifen will und sie toeten will.
    Manche Genossen lernen halt nie dazu.
    Gewalt gegen Gewalt.
    Kennst Du das Sprichwort:Wo der Verstand aufhoert,faengt die Gewalt an.
    Denke ein Kaefer hat mehr Grips im Kopf als Du!
    Lass die Anderen doch feiern,stoert doch keinen.
    Jetzt versteh ich den Spruch um so mehr:
    Lieber Gott bewahre mich vor Wind und Deutschen im Ausland.
    Empfehle Dir DRINGEND einen Arzt.

    AntwortenLöschen
  12. Manchmal ist die Kommentarzeile spannender, als die ursprüngliche Nachricht.

    Ein Festival der Kanarenforen wäre sicherlich interessant :D

    Ob UNIPol dann zur Verfügung gestellt werden muss ?

    Ich hoffe alle sind Tollwut geimpft :D

    Aber einen Versuch wäre es allemal wert.

    AntwortenLöschen
  13. Highway To Hell, das ist wirklich kein Ruhmesblatt.
    Angesichts der Wortwahl des Olbi sind aber gewisse Entgleisungen schon absehbar gewesen.
    Die Tötung eines Hundes ist nur dann gerechtfertigt, wenn der Hund zum Beispiel als Waffe eines Menschen gegen einen Menschen genutzt wird. In diesem Falle kann eine durch Notwehr/Nostand gerechtfertigte Tötung denkbar sein.
    Die "Flashmob" Versammlungen im Wald scheinen ja für einiges Aufsehen zu sorgen. Man kann alle Gruppen nur um Zurückhaltung bitten. Sieht man sich die Kommentare der "ForumTeneriffa Fans" an, muss man als Bürger sicher ein ungutes Gefühl bekommen und sich fragen, zu welchen handlungen dieser spezielle deutsche Rentnertyp fähig ist.
    Es dürfte sinnvoll sein, die Behörden von diesen "Flashmob Aufläufen" zu informieren, damit man dort in regelmäßigen Abständen mal nach dem RECHTEN und nach den RECHTEN schauen kann. Gewalt sollte von den rivalisierenden Gruppen in keinem Fall angewandt werden. Mit etwas Toleranz wird man sicherlich ein Nebeneinander hinbekommen. Geistig und körperlich Benachteiligte, wie z.B. "Olbi", sollte man immer gut im Auge behalten und Highway To Hell lässt die WUMME besser zu Hause. Waffen stellen eine Gefahr dar. Ich kenne diesen Olbi. Wenn er einmal um den Grillplatz laufen müsste, würde er sowieso kollabieren. Zuviel Alkohol und zuviel Fleisch bei nachweislich kaum Bewegung richten jeden menschlichen Körper auf Dauer hin.
    Macht Euren Landsmann nicht an und seid friedlich, auch wenn es manchen schwerfallen sollte, weil sie z.B. die laute Electronic-, Techno- oder House- Music der jungen Leute nicht abkönnen.

    AntwortenLöschen
  14. 13 Kommentare, das ist ja sehr erfreulich.
    Bei dem Platz im Wald handelt es sich doch um einen öffentlichen Platz.
    Da darf doch jeder hinfahren und sich im Rahmen der Nutzungsbedingungen der Gemeinde aufhalten.
    Wenn man machen Kommentar so liest, hat man den Eindruck, dass es besser gewesen wäre, einen nicht öffentlichen Platz zu nutzen, der nur Eingeladenen oder Mitgliedern zugänglich gemacht werden darf.
    Ich werde auf jeden Fall vorbeischauen, aber zur Sicherheit incognito und vielleicht auch mit Kopftuch. Sind da auch junge Frauen zu erwarten?

    AntwortenLöschen
  15. Im Internet ist alles möglich! Meinungen erzeugen Gegenmeinungen, Gerüchte führen zu weiteren Gerüchten. Gibt es denn wirklich noch ein zweites Treffen oder hat nur jemand eines anklingen lassen?
    Es ist wirklich erstaunlich, was dieses Blog erzeugen kann.
    Einer wird im Hintergrund schmunzeln und sicher schon darüber nachdenken, was man sonst noch streuen könnte.
    Nebenbei wird munter über Forengrenzen kommuniziert und das ist genau das, was einer mal wollte, als diese Grenzen noch unüberwindbar schienen. Im "Freien Teneriffa Forum" spricht man über das Gomera Cafe und eGomera und im Gomera Cafe über die kommerziellen anderen Foren sowie darüber, warum sich die einen ein bestimmtes Forum einer Insel zum Kooperationspartner machen und andere nicht.
    Vil, was hast Du den da wieder mitangeschoben?
    Jetzt aber mal die Ratschläge des "multinickalen" El Tonto annehmen und das Bindeglied zwischen allen kanarischen Foren installieren. Ihr wart auf dem richtigen Weg, habt Euch aber unverständlicherweise etwas zurückgezogen.
    Bleibt aktiv, sonst war die ganze "Arbeit" umsonst.

    AntwortenLöschen
  16. die gestörten Multiplen können im Internet schreiben was sie wollen aber auf dem Grillplatz gibt es Ärger.

    AntwortenLöschen
  17. Versteh ich nicht das man sich ueber so ein Treffen aufregen kann,lasst sie doch feiern wenn sie wollen.
    Der Grillplatz ist oeffentlich,also fuer alle,da werden doch auch Einheimische sein.
    Und ein Hund toeten zu wollen, mama mia,was hat das Tier den getan?
    Welch geistiges Nivou bewegt ihr Euch?
    Vil alter Amigo, was haste jetzt wieder damit angestellt?

    AntwortenLöschen
  18. Glücklicherweise habe ich diesmal nichts gemacht.
    Die Frage nach "Flashmob" kommt aber schon von mir.
    Mir schien das eine interessante Frage zu sein.
    Jedenfalls kann man ja kaum besser für das Treffen werben.
    Ich bin am gleichen Tage bei einem Treffen der "Autonomen Antifa".
    Was da im Wald bei Aguamansa passiert ist mir wirklich völlig egal.
    Man wird die Bilder ja sicher irgendwo sehen.
    Die gewaltorientierte Sprache macht mich nicht wirklich besorgt, denn ich wurde von dem User "Olbi" schon zweimal mit Totschlag bzw. Mord bedroht. Ich bin am überlegen, ob ich das mal mit Klarnamen und Adresse veröffentliche. Für die Drohungen gibt es Zeugen. Dieser Mann stellt m.E. latent eine Gefahr für Leib und Leben anderer dar.

    AntwortenLöschen
  19. Angsthase!!!
    Welle machen im Anonymen, deine "Fans" werden dich nicht mehr beachten.

    Eigentlich war dies klar!

    AntwortenLöschen
  20. Gibts ein Bericht oder Bilder ueber die Schlacht

    AntwortenLöschen
  21. Vielleicht gibt es ja sogar Berichte in der örtlichen Presse.
    Scheint einiges hinter den Kulissen zu laufen.
    Vermutlich wird aber alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird, auch wenn die Militarier der Olbi Fraktion es vielleicht gerne anders hätten.
    Unglaublich, was sich entwickelt hat.
    Ich bin begeistert über die Vielschichtigkeit der Kommentare.
    Alles dran, alles drin!
    Was will man mehr?
    Bis zum 4.Juli ist ja noch ein wenig Zeit.
    In der jetzigen "Saure Gurken Zeit" ist das schon beachtlich und ich bin froh, dass hier eher beruhigt als angeheizt wird.

    AntwortenLöschen
  22. Das mit dem Festival ist schon so eine Sache. Auch wenn wir vom offenen Teneriffa-Forum, dabei sind die Grenzen zwischen den Foren aufzuheben und mittlerweile das Gran-Canaria-Forum, gomeracafe , das offene La Palma-Forum und das Teneriffa Partyforum haben und auch eGomera mittextet.
    Der Weg die Grenzen komplett zu überbrücken ist ein harter.
    Ich werde gleich einmal einen Bereich aufmachen für ein Festival ;) - und sei es nur darum einfach einmal zu schauen, wie die Resonanz ist, wenn es eine Plattform gibt.

    Der Blog hier ist dabei sicherlich das absolute Bindeglied, weil er alle anspricht... wir bieten nur eine Möglichkeit an, wenn die nicht beötigt oder erwünscht wird, verschwindet sie genauso wieder.

    Saludos

    Blaggy

    PS ins Forum kommt ihr wenn ihr auf den Namen oben klickt ;)

    AntwortenLöschen
  23. Oh,oh, da geht´s ja heftig her.
    "Olbi" muß ja ein Prachtskerl sein,
    würde ich gerne mal kennenlernen. Geht das ?

    AntwortenLöschen
  24. Sozial Psychologischer DienstFreitag, Juni 26, 2009

    Kleiner Hinweis:
    Die Besuchszeiten für den Patienten "Olbi" mussten wegen Rückfallgefahr drastisch eingeschränkt werden.
    Das ist nur zu seinem Besten.
    Regt ihn bitte nicht auf, denn er hatte noch bis vor einer Woche eine gute Prognose. Seit heute nimmt er auch die Tofu Medizin nicht mehr und will wieder blutiges Fleisch in rauhen Mengen.

    AntwortenLöschen
  25. Gute Idee, Blaggy!
    Ein inselübergreifendes "Festival" der Befürworter freier, nicht kommerzieller Plattformen.
    Ich bin mir sicher, dass es dafür einen großen "Markt" gibt.
    Ausserdem vermute ich, dass es ein "junges" Treffen derer werden könnte, die mit dem Medium Internet aufgewachsen sind.
    Das Festival der "Digital Natives" für alle, auch die "Digital Immigrants".
    Vielleicht kann das Festival auch "auf Tour" gehen.

    AntwortenLöschen
  26. Eines quns¡dert mich doch, Olbi hat den Beirtag nicht geschrieben,den bei den anderen ist der Name blau.
    Vil da haste ja was angezettelt.Denke der arme Olbi ist unschuldig wie ein Lamm an diesem Schlamassel-
    An alle anderen Kampflustigen.
    Warum geht ihr nicht einfach hin und feiert zusammen?Anstatt sich die Koeppe kloppen?
    Denke wird doch bestimmt schoener sein wenn man sich gegenseitig respektiert.

    AntwortenLöschen
  27. Um es klar zu sagen: Ein "Olbi" hat das hier geschrieben und die Tatsache, dass der Name schwarz erscheint, liegt lediglich daran, dass der "Olbi" nur keine URL eingegeben hat. Das kann jeder so tun. Es geht mit oder ohne URL oder ganz ANONYM.
    Mag aber sein, dass es dem "Olbi" inzwischen peinlich ist.

    AntwortenLöschen
  28. Ach Vil Du koentest ja statt Olbi anzeigen mit ihm ein Bier trinken gehen und Dich mit ihm unterhalten.

    AntwortenLöschen
  29. Der Foristan Beitrag von heute ist einfach Spitze. Ich habe mich halb totgelacht. Dieser Olbi ist wirklich nicht zu ersetzen.
    Wir ihr damit umgeht, ist einfach klasse. Weiter so, denn lachen ist gesund!
    Ich kann nur hoffen, dass dieser Olbi auch noch lachen kann.

    Heiner aus Darmstadt

    AntwortenLöschen
  30. Er kann darueber lachen OLBI ist ein Pfundskerl

    AntwortenLöschen
  31. Ihr habt einfach alle nur einen an der Klatsche. Im realen Leben warscheinlich klein mit Hut und nix zu bieten, im Internet groß die Klappe aufreissen und den riesen Checker machen. Euch kranke Köpfe würde ich gerne mal treffen...

    AntwortenLöschen
  32. ich finde es ausgesprochen gut, dass die "checker" aktiv sind. ursachen sind doch öffentliche äusserungen in foren. da steht teilweise so viel mist geschrieben, dass geht auf keine kuhhaut. warum soll das nicht ein wenig satirisch beleuchtet werden. ich hoffe natütlich, dass es so weitergeht. dieses blog wird gelesen und bietet unterschiedlichste informationsinhalte.
    "foristan" ist sehr unterhaltsam!

    AntwortenLöschen
  33. Geehrter Herr Vilaflor!
    Ihr Umgang mit bemitleidenswerten Zeitgenossen ( siehe OLBI ) ist lobenswert. Niemanden aus der Gemeinschaft ausschliessen, dass ist der richtige und kluge Weg. Überlege schon Sonderurlaub zu beantragen, wäre gerne im Aguamansawald anwesend beim dortigen Treiben. Könnte den Ausschank bedienen, falls Not am Mann ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Erwin Hasenkopf
    Bad Wildungen

    AntwortenLöschen
  34. Foristan wird immer besser! Gebt uns unbedingt die Herb Elf und die galaktischen Klons zurück. Die alte Juanita kann an das DogForum ausgeliehen werden.
    http://www.dogforum.de/

    AntwortenLöschen
  35. satirische Betrachtung ist schon OK, dafür gibt es ja Plattformen genug.

    Was mich stört, hier versteckt man sich hinter Pseudonymen!

    Anonymität ist ok, aber User des Internets (welche ihre Anonymität aufgaben in einem Forum) hier so darzustellen ist einfach nicht in Ordnung.

    Leider hat sich die Philosophie hier genau in diese Richtung entwickelt.

    Schade, den Content hier vermisse ich!

    AntwortenLöschen
  36. Anonymer Vorschreiber,

    wir werden mehr denn je gelesen. Mit FORISTAN füllen wir offenbar eine Lücke!
    Danke, Monte! Du hattest den Riecher!
    Schon der BGH hat in seinem Urteil zu "SpickMich.de" deutlich gemacht, dass eine anonyme Kritik von Artikel 5 GG gedeckt ist, wenn sie ansonsten die Grenzen des Art. 5 II GG einhält.
    Selbst Lehrer müssen sich im Internet mit vollem namen von Anonymen kritisieren lassen!
    Ich halte fest: Der Vorschreiber äussert sich anonym!
    Wir haben hier immer nur anonyme "Nicks" kritisiert und durch den kakao gezogen.
    Darüberhinaus auch Betreiber wie die Gesellschaft Megawelle oder die Betreiber der Plattform ForumTeneriffa.de.
    Man mag deren Identität auf ihren Websites anhand des Impressums ermitteln.
    Morgen wird hier ein Artikel über das Anonyme Posten und Bloggen erscheinen.
    Warten wir es ab!
    Satire war noch nie ein Freund der Spießer.
    So soll es bleiben!
    Wir haben hier mehr sog. Kontent, als manches Forum! Man muss nur lesen können und wollen.

    Kritik ist aber immer herzlich willkommen. Olbi auch, denn er macht die Tatsaturen leistungsfähiger als jeder andere Pfleger!

    Bleibt bloß cool!

    Euer

    Team Tara

    ...bald auch auf der Tour de France

    AntwortenLöschen