Samstag, 28. Mai 2016

Der neue Morgen im Parque de las Dunas de Corralejo * Ein guter Platz für einen kanarischen Tages-Start


Es war am Sonntag, den 3. April als ich an Board der PRINCESA ICO dieses Foto von meiner Ankunft in Corralejo schoss.

Im Hintergrund die Montaña Roja, die ich natürlich wieder besteigen will.

Es ist schon vier Jahre her, dass ich dort war.
Das war noch vor dem Ausbruch meiner Erkrankung und der Veränderung meines Lebens.
Ich war noch nicht auf der never ending
"Younger Than Yesterday - Nothing can hurt me" 
Tour durch den kanarischen Archipel und schon lange hatte ich keinen Kontakt mit Menschen, die dort leben und arbeiten.

Keine guten Voraussetzungen für den Start auf MAXORATA....
Schnell stellte sich heraus, dass viele Bekannte gar nicht mehr auf der Insel leben.


Ich beschloss, den NEUEN MORGEN im Parque de las Dunas de Corralejo zu verbringen, wo ich vor vier Jahren den Bus in Richtung Aeropuerto bestieg.
Später wollte ich meinen österreichischen Freundinnen Eva und Gerti einen Fußpfad durch das EWIGE MALPAÍS zur MONTAÑA LA MANCHA zeigen und diese besteigen.

Der erste Blick auf das Meer an den GRANDES PLAYAS von Corralejo.


Die ersten Sonnenstrahlen erleuchten den BAYUYO, auf dem ich natürlich auch bald meine Fußspuren hinterlassen will.


Noch einmal die Sonne über dem Meer suchen.


Hinter dem Rettungsring taucht die MONTAÑA ROJA DE LANZAROTE auf und die ARMAS ist auf dem Weg nach PLAYA BLANCA.


Langsam wird es heller.



Eine Frau taucht vor mir am Strand auf.


Noch einmal der Blick auf die MONTAÑA ROJA und PLAYA BLANCA auf Lanzarote. Dort war ich gestern gestartet.


Eines der größten Verbrechen der jüngeren Geschichte ist nicht zu übersehen.
Die GRANDES HOTELES zerstören immer noch das Naturschutzgebiet.
Längst hätte man sie abreissen müssen!


Die belgische Touristin mcht sich warm....


Dann beginnt Sie den neuen Morgen auf ihre Art zu begrüßen.
Ich finde, das sieht gut aus.

10 von 12 Punkten!







Weitere Besucher machen ihren Morgespaziergang am Strand.
Es wird überdeutlich, was dort nicht hingehört und was das Dünengebiet zerstört.


Gerade mal habe ich den Strand für mich alleine....


Alles noch in morgenlicher Ruhe.


Dann doch mal wieder einer am Strand und im Hintergrund weiterhin "AUGENKREBSGEFAHR".


Die erste Häuser von Corralejo.


Seine Spuren im Sand in Richtung LANZAROTE.


Der BAYUYO grüßt aus dem Westen.


Kite Surfen ist am FLAG BEACH das Wichtigste.





Die Sicherheit ist wichtig!


Die Strandburgen machen sich wirklich gut in Richtung Montaña Roja de Lanzarote.....



Meine Spuren im Sand....


Ihre Spuren im Sand.....



Die Sonne setzt sich durch....



Menschen vor LOBOS....


Vilaflors Schatten in Richtung WESTEN.
Jetzt aber schnell zum Treffpunkt mit Eva und Gerti.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen