"Hallo Tagoror TV,Kompliment für eure Berichte. Das hat alles Hand und Fuß. Gestern hat meine Tochter (17. Jahre alt) sich einige Berichte durchgelesen. Bisher wollte sie nie mit ihren Eltern nach Fuerteventura. Jetzt will sie mit und euren Spuren folgen! Eure Berichte wecken Interesse bei Leuten, die Fuerteventura nicht kennen. Die Menschen denken bei der Insel immer nur an Strände und Wassersport. Eure Berichte stellen aber bisher ganz andere Themen und Landschaften in den Vordergrund.Bin seit Jahren Fuerteventura Fan und fahre in den Sommerferien zum 19. Mal hin. Diesmal wohnen wir in Villaverde. Ich habe hier schon oft den Namen Los Risquetes gelesen, das ist ja nicht sehr weit von Villaverde weg. Kann man dort auch wohnen? Evtl. habt ihr auch Bilder der Siedlung selbst. Würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet."
Dem Manne kann geholfen werden!
Im Touren Drehbuch habe ich zwei Touren gefunden, die durch Los Risquetes führen.
Im Drehbuch heisst es wörtlich:
"Heute werde ich zunächst einmal eine Kadaverstation für Schmutzgeier besuchen. Der Geruch fiel mir bereits im Dezember auf. Danach werde nach Los Risquetes weitergehen. Die Siedlung hat bisher keinen Stromanschluss. Für Energie sorgt dort die Sonne. Ich traf ein Ehepaar, das dort wohnt und sehr zufrieden ist.O-Ton: "Mir geht immer das Herz auf, wenn ich am frühen Morgen aus dem Fenster schaue und über die Dunas bis Lanzarote schauen kann. Herrlich ruhig dort."
Ich bin von dort zu dem Haus geklettert, das wohl die beste Aussicht über die Dünen hat. Das Wohnhaus der Ziegenfarm, das sich direkt über Los Risquetes befindetDa könnte ich wohnen, aber Ziegenbauer will ich garantiert nicht werden. Vielleicht Käsetester! Ich wüsste auch gerne, ob man von den Montanas Pajarito und Roja mit dem Gleitschirm über das Dünengebiet fliegen kann. Zum Schluss gehe ich durch das Dünengebiet bis zum "Mirador de Golf" und besuche den von Villen umgebenen Golf Court"
Hier die Karten der Tour:
Die Tour beginnt am Museum "La Rosita".
Vilaflor: "Am Himmel Kreisen große und kleinere Vögel. Der Wind kommt heute aus Südwest.Wo war er genau?
Hier:
Vilaflor: Ich habe ja schon viel gerochen und ich kann auch einiges ab. Hier wird mir aber das Letzte abverlangt. Gut, dass ich eine Klammer dabei habe. Der Geruch ist extrem stark und der Wind bläst mir die Marke voll entgegen, als ich die Fotos mache. Ca. 30 Kadaver unterschiedlicher Tiere sehe ich in dem umzäunten Gelände. Ab und zu landen Vögel."
Vilaflor: "Lange kann man es dort nicht aushalten. Ein sehr scharfer, beissender Geruch!"
Vilaflor: "Ich gehe jetzt auf einer sehr große Ziegenfarm zu. Davor ein riesiger Zwinger mit Podencos, die reichlich Lärm machen."
Vilaflor: "Vorbei an diesem Anwesen gelange ich an eine Pistenkreuzung, deren östliche Abzweigung nach Los Risquetes führt. Die Piste endet dort."
Vilaflor: "Ich bin jetzt auf der Piste nach Los Risquetes."
Vilaflor: "Näher an der Montana Roja kann man nicht wohnen."
Vilaflor: "Dort oben liegt das Wohnhaus der großen Ziegenfarm. Ich war auf einer anderen Tour schon auf der Höhe des Hauses. Von dort oben hat man eine fantastische Aussicht auf das Dünengebiet und Los Risquetes."
Das mit der Aussicht stimmt!
Hier die Beweise:
Der Weg zur Ziegenfarm.
Die "Milchlieferanten" kehren nach einem langen Tag zurück.
Keine Frage, von dort hat man eine wirklich gute Aussicht auf die Landschaft!
Das war´s im ersten Teil.
Stay tuned!
Ich kenne die Gegend im Los Risquetes,dort wohnt eine gute Freundin von mir, die auch Bungalows dort vermietet, click unter 'La Charisma' und Monika Maron. Ich lese Eure Berichte intensiv und moechte auf Eure 'Fuerte-Reports' nicht verzichten.
AntwortenLöschenDer 'K NARIO' - frag nach bei Franky
eptulami
Stimmt. Gruss an mm. Leo aus dem schienen Badenland
AntwortenLöschenHey Leo... kannst Dich ja ruig mal melden.... vg sven aus Berlin.
AntwortenLöschen