Sonntag, 27. Juni 2010

Inselhopping Fuerteventura - Gran Canaria (Teil 4)

Langsam, aber sicher passiert die Armas Fähre den südlichsten Punkt der Insel Fuerteventura, um auf dem offenen Meer in Richtung Las Palmas weiterzufahren.

Der Leuchtturm der Halbinsel JANDIA (Nähe Puerto de la Cruz) taucht auf.





Das war es jetzt mit Fuerteventura, live meine ich.
Aber ich habe ja noch viele schöne Bilder, die ich mir bis zur Ankunft in Las Palmas noch anschauen kann.

Z.B. von den vielen schönen Stränden der Insel.
Nach wie vor liebe ich den Parque de las Dunas de Corralejo.

Gut, Corralejo kann man abhaken, das ist ein Pauschalo-Moloch, aber nicht weit von Corralejo entfernt erreicht man die Wanderdünen, die allerdings noch unter zwei Schandflecken leiden, die glücklicherweise in den nächsten 15 Jahren abgerissen werden sollen.

Dort haben sich die "Extrem Pauschalos" verschanzt, die gerne mitten in einem Naturschutzgebiet aus dem AI-Frühstücksraum direkt auf das Meer und die Dünen schauen wollen. Das wird zukünftig nicht mehr möglich sein und dann muss vermutlich auch die Straße weg, die das Dünengebiet durchschneidet.

Hier mal die Fotos der Schandflecken mit Straßenabindung:

Die Sünden der 70er Jahre!!

Natürlich müssen die verschanzten Pauschalos im Naturschutzgebiet auch telefonieren, deshalb hat man ihnen eine eigene Station erbaut.

..... und natürlich hat man ihnen auch eine Bushaltestelle gebaut!
Das wird man in der Zukunft alles nicht mehr brauchen. Hoffentlich!

Der Parque de las Dunas de Corralejo ist schon ein Traum!

Diese beiden Betonklötze stören wirklich sehr, denn ansonsten sieht es dort so aus:

Huch, wer hat den denn vergessen?
Oder ist das eine BOMBE?

Ist das "Kommando Tres Islas" wieder unterwegs?
Es ist eminent wichtig, dieses Gebiet zu schützen und es wieder zu "naturalisieren". RUHE, keine Betonklötze, keine Straße, nur Fußgänger, Badegäste und umweltveträglichen Wassersport.
Mehr ist dort schädlich!


Einfach herrlich, dieser Parque de las Dunas de Corralejo!

Zurück in die Gegenwart!
Ich sitze immer noch auf der Fähre von Puerto del Rosario nach Las Palmas und gehe die geschossenen Bilder im Netbook durch.

Keine Angst! Ich habe noch einige.
Fortsetzung folgt.
Stay tuned!

Hier noch die Slide Show der Fotos: Inselhopping Fuerteventura - Gran Canaria (Teil 4)

3 Kommentare:

  1. Das Blog wird immer besser! Ich bin immer wieder erstaunt, wie man die Inseln in Geschichten einbaut. Große klasse, weil total individuell.

    AntwortenLöschen
  2. Der Blog ist leider nicht mehr so gut, seit Taras täglicher Music Calendar, die interessanten Beiträge täglich nach hinten verschiebt.

    Dies lieber Vil, solltest du vielleicht mal bedenken, wer klickt schon "ältere Posts" an???

    AntwortenLöschen
  3. Hi Stefan,

    das ist Taras Blog.
    Deinen Einwand kann ich nicht nachvollziehen.
    Tara hat auf der linken Seite gleich vier Rubriken eingebaut, die fast alle Wünsche erfüllen.
    1. Recent Posts zeigt die letzten 5 Posts an.
    2. Recent Comments zeigt die letzten fünf Comments an.
    4. Das Archiv zeigt die Posts des Monats an.
    Noch nie kam ich so gut hier zurecht.

    Ich wünsche mir aber wieder die Fernsehtipps und FORISTAN von Rico Ricotta.

    Vielleicht kann Tara das ja mal prüfen.

    Bestens

    Vil4U

    AntwortenLöschen