Donnerstag, 25. Dezember 2008


Wohnen in Hafennähe in Corralejo***





Von Rita M. aus Hamburg erhielt ich folgende Mail:

Hallo Tagoror-TV!
Ich lese mit Spannung über deine Reise.
Ich bin auch nicht so ein großer Freund von den Touristenzentren. Man hat da aber immer ganz nützliche Dinge wie Internet Café u.s.w.
Wo kann man in Corralejo wohnen und ist ein wenig vor dem Rummel geschützt?
Macht weiter so, es macht mich richtig reisesüchtig.


Liebe Rita, da haben wir vielleicht etwas für Dich.
Ich logierte dort schon einmal vor einigen Jahren und kann es empfehlen.
Wenn man aus dem Fenster schaut, sieht man Lanzarote und Lobos.
Echter Meerblick und "gute Fluchtmöglichkeiten".
Hinter dem Hafen kann man noch gut wohnen.
Ein schöner "Trimmpfad" ist auch da, um den Körper bei reiner Seeluft fit zu halten.

Hier mal einige Bilder von der Gegend:








So und jetzt auf den Trimmpfad!







Meine Lieblingsbar direkt am Hafen ist das La Lonja.
Da kann man richtig gut abhängen. Direkt am Hafen und wenig Halli Galli.
Machen guten Fisch und Tapas.
Daneben ist gleich die Pescaderia, da kann man sich richtig eindecken und den Fisch dann in der "Herberge" zubereiten.






In diesem Teil des "Molochs" Corralejo kann man sich meiner Meinung nach noch wohlfühlen.
Gleich hinter dem Fährbüro startet auch der Bus nach Puerto del Rosario, der auf dem Weg durch das Dünengebiet fährt.
Man kann schnell flüchten!


Hier noch zwei ideale Bänke für den Blick nach Lanzarote vor Sonnenuntergang:



..... und immer schön die Bilder ANKLICKEN!

1 Kommentar:

  1. Wenn ich mir die Bilder so anschaue wird es langsam wirklich Zeit, dass ich mir die anderen Inseln auch endlich einmal betrachte. Ein Freund wohnt doch jetzt auf Fuerte..., wo hab ich doch gleich seine Nummer? ;-)

    AntwortenLöschen