Samstag, 27. Dezember 2008

Hier darf ich derzeit wohnen***


Endlich angekommen!

Fataga ist wirklich ein sehr schönes Dorf.
Der Ortskern befindet sich auf einer kleinen Anhöhe.
Ein wenig fühle ich mich an Agulo auf La Gomera erinnert.
Seht selbst!






Wie schon auf Fuerteventura, wo ich ja in der "Casa Pedro" logierte, genieße ich auch auf Gran Canaria die Vorteile einer Finca im Inland.
Ruhe, viel Grün, ein Umfeld, dass jeden morgen Lust auf "Abenteuer" im Inland macht.
Hier habe ich sogar Internet-Connection und kann meinen BLOG weiterführen und berichten.
Er heisst nicht umsonst "FOLLOW ME"!

Hinter der Tür des Gästehauses sitze ich an den Abenden und bearbeite die Materialien, die ich am Tage sammeln konnte.


Die "Finca Barbara" gefällt mir sehr gut.
Kein Wunder, in diesem Umfeld!
Bisher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, die "Zentren" des Südens aufzusuchen, in denen mich ein ganz anderes Umfeld erwartet.
Jedem das Seine, Urlaub ist etwas Höchstpersönliches und jeder soll machen, was ihm gefällt.
Mir sagt das Inland Gran Canarias einfach mehr zu.
Besorgungen aller Art kann man in Maspalomas oder Playa del Inglés erledigen,ich bin aber immer froh, wenn ich wieder auf dem Weg in die Berge bin!
Natürlich kann es da im Winter nachts auch kühl werden.
8 - 10 Grad konnte ich auf dem Thermometer ablesen, aber am Tage erscheinen mir die Temperaturen sehr angenehm.
Die Bergdörfer kann man berechtigt als Luftkurorte bezeichnen.




1 Kommentar:

  1. Alter, mach bloß so weiter! Hier wird kein Partyberichterstatter gebraucht. Man könnte aber in einem abgeschiedenen Baranco mal einen Single Malt testen und Conejos vertilgen.
    Axelschulz kann mit dem Wrangler für den Getränkenachschub sorgen. Beim Hiperdino haben die genug davon!
    Meide die Foren, mach nur noch den Blog und serviere ihnen den richtigen Link.

    AntwortenLöschen