Samstag, 21. Juli 2012

Vilaflor@Anaga * Von Taganana nach Chamorga - FAZIT: Unvergleichlich, atemberaubend und schön einsam! (2)

Wir waren im ersten Teil bis zum Weiler Benijo gekommen.

In Benijo kann man sich entscheiden, welchen Weg man weiter gehen will.

Wir nehmen die Piste nach El Draguillo.






Vilaflor: "Mir war in Benijo schon recht klar, dass es ein Kampf gegen die Dunkelheit und um das Erreichen der letzten Busverbindung von Chamorga nach Santa Cruz werden würde.
Am Kiosco Dona Carmen hatte ich ganz schön Zeit verloren. Die Whiskys und Cervezas wurden aber schon prima abgebaut. Ab jetzt heisst es diszipliniert durchziehen, sagte ich mir. Derartige Selbstaufforderungen haben aber bei mir noch nie wirklich geholfen. In die Dunkelheit kam ich schon oft und den letzten Bus habe ich auch schon häufig verpasst. Wahrscheinlich wirken derartige motivatorische Aufforderungen nur bei wirklich Ängstlichen. Die sollten sich meiner Meinung nach aber ohnehin nicht in dieser Gegend rumtreiben. Was soll denn schon passieren? Du hast zwei Headlights, GPS, zwei Smartphones, Wasser in der Gegend, etwa zwanzig getrocknete Higos, Kaugummis, ja sogar ein Eau de Toilette, dessen Name super zur Tour und zu allen unerwünschten Vorkommnissen passt. 
Der Name lautet "PARADISO INFERNO. Hier mal ein Bild:

Riecht wirklich gut! Ich habe mir kürzlich das für Frauen besorgt (rot).

Eine Nacht durchmachen?
Das habe ich kürzlich mit 400 Studenten durchgehalten, da könnte mich eine open-air Nacht in Tenerife Norte nun wirklich nicht schrecken.


Das ist der Streckenverlauf der gesamten Tour, die unser Reporter Vilaflor gemacht hat.



Hier war er auf der Piste nach El Draguillo


Vilaflor: "Ich habe es fast befürchtet: Da droht schon wieder Zeitverlust, aber ich hatte Bock auf einen Café."



Vilaflor: "Ich war in das Clubhaus der "Amigos de Anaga" reingeschneit. Ein Apartamento kann man dort auch preiswert anmieten."



Da geht´s weiter.


Der Drago über dem Clubhaus.

Hier mal zwei Videos:





Vilaflor: "Hasta la proxima. Que les vaya bien!" Ich musste weg, wieder eine halbe Stunde verloren, aber zwei cafes con leche haben mich topfit gemacht."

Der Blick zurück.


Poesie am Wegesrand!



Vilaflor: "Bis El Draguillo bestand die Möglichkeit für den Schnellgang mit 6 km/h".


Der Weiler El Draguillo:



Vilaflor: "Hier bin ich auf dem Weg zum Weiler LAS PALMAS."


Da unten ist schon ein Haus von "Las Palmas" zu sehen.


Ein feiner Camino Natural.



Das kann man wirklich Steilküste nennen.


In "Las Palmas" angekommen.




Vilaflor: "Der einsame Burro war dankbar für jede Aufmerksamkeit. Leider hatte ich keine gekochten Kartoffeln mit, für die folgen sie dir nämlich kilometerlang".


Das war´s im zweiten Teil.

Fortsetzung folgt.

Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen