Sonntag, 21. November 2010

Der ORIGO MARE Skandal - Bauen gegen ALLE Regeln!

Mitten im Naturschutzgebiet wurde dies verbrochen.
I can´t believe it!

Das müsste eigentlich alles weg!
Die RECHTSLAGE ist einigermaßen kompliziert.

Der Bebauungsplan der Gemeinde LA OLIVA - Wahlspruch: SIN Ley, solo CORRUPCIÓN - ist rechtswidrig.

Die ergangenen Baugenehmigungen auch.
Aber die Bauherren hatten Genehmigungen!
Was machen?
Bisher sind noch nicht alle Grundstücke verkauft.
Es leben ca. 40 "Einwohner" dort in Häusern.
Das NATURSCHUTZGESETZ steht über einem gemeindlichen Bebauungsplan.
Der "Zustand" ist rechtswidrig.
Werden Bewohner ihr Grundstück verlieren, aber in ihren Häusern wohnen dürfen.
Kann man Schadenersatz gegen die Gemeinde geltend machen?
Sind erfahrene Bauträgergesellschaften nicht "bösläubig", wenn sie wissen, dass ihre Objekte im Naturschutzgebiet errichtet werden und zwar nach dessen Geltung in der derzeitigen Fassung?

Kann man sowas renaturieren?
Ich denke ja, jedenfalls den Großteil!
Kann man nachträglich irgendwie LEGALISIEREN?

Ist es ein krasser Korruptionsfall?
Lanzarote lässt grüßen und dort sitzen ja GENEHMIGUNGSERTEILER im Gefängnis (YAIZA-Playa Blanca), nicht aber auf Fuerteventura.

Hier mal die Video-Reportage des Wahnsinns!

 







Hier noch die FOTOREPORTAGE:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen