Dienstag, 18. Oktober 2016

Ein PROMENADOLOGISCHER AUSGANG durch Santa Cruz de La Palma (1)




Leider ist der Vilaflor mit einem erheblichen HANDICAP auf La Palma erschienen.

Auf der Montaña Tinaguache löste sich beim Aufstieg ein sehr großer Stein und begann zu rollen.
Dabei rollte er leider über den rechten Fuß.

Höllische Schmerzen waren die Folge, er ging aber noch drei Wochen damit weiter, was ein Fehler war.
In der Klink stellte sich heraus, dass zwei Knochen im Fuß gebrochen waren und der gesamte Fuß durch die Fehlbelastung bei der Schmerzvermeidung stark "verbogen" wurde.
Er ging nicht mehr richtig und selbst neue Schuhe nutzten sich schnell ab, sie "verbogen" sich auch.

Von diesem Zeitpunkt an ging's in die "Gehschule". 
Das Gelenk musste in Bewegung bleiben, aber RICHTIG gehend und abrollend.
Das verursacht aber Schmerzen......

Er ist danach mit Gepäck ca. 400 km gegangen und täglich auch im Wasser.
Daneben nachts "Olympic Walking" auf den Fußwegen der Straßen auf Tempo.

Die Knochen sind gut verheilt und der Schmerz ging erheblich zurück.
Es ist noch einer da, aber der wird auch noch gänzlich verschwinden.

In Santa Cruz de La Palma ist er dann Treppen gestiegen.
Wer sich auskennt, der weiss, dass es in dieser Stadt viele Treppen gibt.

So hat er täglich "Promenadologische Ausgänge" gemacht und das Gelenk und den gesamten Fuß weiter an die noch folgenden langen Gänge auf La Palma herangeführt.

Heute war der letzte Belastungstest und morgen geht es dann los, zu Fuß um und über die gesamte Insel.

Nachfolgen die Fotos eines Ganges durch Santa Cruz.

Es ging nach Sonnenaufgang los.





Vom Hafen zur Markthalle.....





































Der Vilaflor ist Fleisch nur einmal die Woche, wenn überhaupt.
Viele Tage sind vegan, andere pescetarisch.

Jetzt musste es aber mal sein.
Chorizo Palmero aus SAUCES schmeckt ihm sehr gut.
Die hat er in der Markthalle gekauft und eine Pause mit "dem besten Bier der Welt" gemacht, wird ja in Santa Cruz de Tenerife gebraut.
Wie sagt er immer?

"Gegen mein CARLSBERG und das Dorada Especial.haben die weichgespülten DEUTSCHEN FERNSEHBIERE nicht die Spur einer Chance".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen