Samstag, 6. August 2011

Die Tour, die an allem schuld ist!***La Matilla - Tefia - Tindaya***Into The Great Wide Open! (Teil 2)

Wo waren wir im ersten Teil stehengeblieben?
Hier:


Vilaflor: "Da geht´s lang! Dort unten liegt Tefia zu Füßen des Degollada de Facay.

Ab und zu mal kleine grüne Einsprengsel. Eine verlassene Finca im Great Wide Open.



Der Blick nach Südost. Kletten Sie dort mal hoch!


Der Blick nach Westen zu den Vulkanhügeln.


Der Blick nach Nordwesten.


Vilaflor: "Bald werde ich eine markante Finca in diesem Gebiet erreichen."

Vilaflor: "Durch dieses Tor ging ich im Dunkel, als ich auf dem Rückweg von der Hügeltour in Richtung Las Pacelas zurückkam. Die Hunde waren nicht ohne. Eine Palmenallee - im Bild gut zu sehen - führt hinter dem Tor direkt zu den bewirtschafteten Fincas. Die Hunde sind nicht ohne, vor allem bei Dunkelheit, aber meine "Blendgranate" von Headlight flößte Respekt ein!"
Her mal eine Kartenansicht:



Vilaflor: "Hier kann man entweder Richtung La Matilla abbiegen oder nach Tindaya gehen."

Auf dem Weg nach Tindaya.


Der Blick zurück nach Tefia im Licht der Abendsonne.


Der Blick in Richtung La Matilla kurz vor Sonnenuntergang.


Winke, winke, Don Miguel de Unamuno!



Vilaflor: "Dort habe ich mir dann aber wirklich richtig einen gegeben! Den letzten Bus verpasste ich auch. Bitte verwechseln Sie in dieser Gegend nichts. Das ist der Eingan zu einer ganz normalen Bar. Ein wenig weiter links unten ist der Eingang zu einer Bar der Rotlichtszene. Fragen Sie einfach mal Taxifahrer nach einem Bordell in Tindaya."