Mittwoch, 21. Oktober 2009

"FORISTAN" INTENSIV - "Puzzeln", PayBack & Co.

Ja, is´ denn scho´ Weihnachten?

Unlängst erhielt ich mal wieder eine feine E-Mail des "Bilderforums" eGomera.

Neu und noch neuer: eGomera im Puzzle Fieber ....
... viele von Euch werden es bereits ausprobiert haben, einige sind gar nicht mehr wegzubekommen. Gemeint ist unser Robinsonpuzzle, das jeden Freitag neu auf eGomera anlandet. Aber seht selbst: http://egomera...de/phpBB3/robinsonpuzzle-f329.html


Als ich dann den Link anklicken wollte, sagte mein schlauer "Thunderbird" mir folgendes: Bitte mal das Bild anklicken!


Das war mir dann doch zu gefährlich, aber von der Puzzle-Manie hatte ich, wie zuvor auch von der Klono-Phobie, schon einiges gehört und gelesen.


... Wir sehen uns auf der Insel (im Netz)
Euer eGomera-Team
PS: Übt Ihr schon fürs Adventsrätsel? ;-)
So, bald also auch noch ein feines Adventsrätsel!

Für eGomera eigentlich ganz konsequent, geht man doch schon seit dem Start nach dem Motto vor, "ein Bild ist immer auch ein Thread und umgekehrt".

Überzeugen Sie sich bitte selbst, wir machen ja gerne Werbung für die Foros der Islas Canarias.
Irgendwie scheint sich das in vielen Foren in Richtung passives Puzzle zu entwickeln. Posts in SMS Manier - wenn überhaupt - und dazu jede Menge Schnippsel.

Die "Puzzle-Passion" bei eGomera hat man sich aber ganz eindeutig aus dem Gran Canaria Forum abgeguckt. Das sind nämlich die Erfinder, so wie die Schweizer bei RICOLA.
Dort haben sich die wahren Puzzle-Profis versammelt.

Puzzle Dir einen!
Zu jeder Tages- und Nachtzeit wird fleißig "gepuzzelt", wie ich immer auf Deutsch schreibe.
Das bringt angeblich Traffic und ist eine willkommene Abwechselung von den Geburtstagsgrüßen!

Nur zwei haben es wieder mal nicht richtig verstanden: Joschy und Vilaflor! Das sind einfach schwierige "Pflegefälle".

Joschy:
"Mano, langsam geht mir das auf den Senkel,mit euren Schnippselfotos und kleistert schon ganze Seiten damit zu.
Jetzt macht das schon Jan & Mann.
Nennen wir das Forum einfach um, in Schnippselsuchforum ...


Nicht doch, Joschy! Einfach mitmachen!

Völlig am Thema vorbei war aber das, was unser "VILAFLOR" zum Thema produzierte.
Ein PUZZLE ganz ohne Schnippsel! Nur wer will so etwas schon haben? NIEMAND!

Hier der Thread: Wie können wir dieses Puzzle lösen?

Ja, wie nur? Alles ganz uninteressant, jedenfalls so lange das ECHTE "Puzzeln" möglich ist.
Schon mal was von NON VERBALER Kommunikation gehört? Man muss nicht immer was schreiben. Konkludent wollen die "Puzzler" nur ihre Wertschätzung für Gran Canaria ausdrücken und die feinfühligen Menschen können das auch vollständig aufnehmen.

...nur Vilaflor und Joschy natürlich nicht, weil die einfach nicht feinfühlig genug sind. Die erkennen die große Chance nicht, die das "Puzzeln" für jedes Forum bedeutet.

Na, was wohl? Genau!
Posten, ohne schreiben zu müssen, eine Weiterentwicklung der geistigen "Virtualität", seit dem Wochenende auch "sponsored by DITTSCHE"!

Ich bin wirklich gespannt, wie sich das alles noch entwickelt, vor allem aber auf das Adventsrätsel auf eGomera, aber dafür muss ich wohl noch ein wenig üben und eGomera muss nur noch eine "vertrauensvolle Quelle" werden, was durchaus möglich ist. Ich rechne damit schon zum Martinstag, an dem wahrscheinlich überall eine Gans geschnippselt gepostet wird.

Auf dem Weihnachts-Wunschzettel von Rolli-Wolli Schäuble steht sicher eine "Erfindung" aus "Rubis Bastelwerkstatt", mit der UNS RUBI die kanarische Forenwelt total verblüfft hat.

Das neue PayBack Handy, welches sie vor Ablauf der Frist noch schnell personalisieren wollte.

Hallo ihr Lieben,

mir sagte ein Bekannter, daß man sich mit seinem (PayBack) Handy erneut registrieren lassen muß, sonst würden einem Nummer und Geld vom Anbieter "enwendet". Und das Ganze aus völlig vorgeschobenen Terrorgründen.


Grandios!
Das ist die Lösung für alle Terrorgefahren.
Eine bei allen "Roamingpartnern" registrierte PayBack Telefonkarte. Wer viel telefoniert, erhält Freiminuten und am Monatsende bekommt man vom Innenministerium eine hilfreiche Aufstellung darüber, mit wem man telefoniert hat und mit wem sich das Telefonieren noch so richtig lohnen könnte.

Bald werden wir lesen:
Big-Brother-Awards+++Überwachungs-Oscar für RUBI aus dem Lanzarote Forum!

PayBack heisst das Zauberwort, würde Dittsche sagen!
Gratulation, Rubi!
Wir wünschen Dir einen Platz auf Lebenszeit auf dem Markt in Haria!
Mach weiter so!

So, genug geschrieben!
Wie einige von Euch ja wissen, bin ich im "realen" Leben "HiPo" und am Wochenende Aushilfe bei REAL, deshalb muss ich jetzt wieder ein wenig arbeiten und in unserem Viertel "aufschreiben" gehen.

Macht´s gut

und

bleibt bloß cool!

Euer

Rico Ricotta