Donnerstag, 27. Mai 2010

Das "Adlerhorst" Haus in Monte Leon - Freie Sicht auf Justus Frantz!


Im Gran Canaria Forum habe ich im sog. "Adlerthread" ja schon begonnen, eine sehr subjektive Top 100 zu posten.
Photos meiner "Stop Making Sense In Macaronesia" Tour 2010.

Heute werde ich mich hier mal mit einem Ort aus der TOP 5 beschäftigen.
In der Zeichnung oben sehen Sie auf der linken Seite des Bildes eine Stichstraße, die zu einem Haus führt, das direkt am Abgrund steht.
Hier geht es hoch, aber ein Schild warnt unangemeldete Besucher eindringlich vor dem Betreten des Grundstückes.


Es gibt aber einen anderen Weg, um sich in Piratenmanier anzuschleichen. Der Blick direkt vom Abgrundrand ist jedenfalls einmalig. Dazu später!
Aus den "Ghettos des Südens" (PdI, Maspalomas) kann man das Objekt der Begierde gut sehen.
Das Haus auf der durch Erosion freigelegten Schlotfüllung eines Vulkanes.
Irgendwie hat dieses Haus etwas MYSTISCHES!

Seit ich zum ersten Mal auf der Insel war, hat mich dieses Haus fasziniert.
Schaut man von Montaña la Data in Richtung Monte Leon, kommt es einem vor wie ein Adlerhorst.
Hier mal einige Bilder der Umgebung:


Das einzeln stehende Haus auf dem markanten Vulkanschlot liegt direkt oberhalb einer Finca, die vor kurzer Zeit für 6 Millionen EUR verkauft wurde. Von dort aus hat man einen sehr guten Blick auf das ehemalige Anwesen des Dirigenten Justus Frantz.
Auf den obigen Bildern kann man das immer grüne, imposante Anwesen des Dirigenten gut erkennen.
Justus Frantz bleibt auch nach dem Verkauf in der Finca “Casa de los Musicos” auf Gran Canaria - Nach einem Bericht des “Focus” erhält der Gründer der Philharmonie der Nationen ein lebenslanges Wohnrecht vom neuen Eigentümer (Würth-Gruppe) der Luxus-Immobilie auf Gran Canaria.

Gran Canaria, Maspalomas: Wie das “Hamburger Abendblatt” in seiner Online-Ausgabe vom 04. Mai berichtet, wird das vom deutschen Pianisten und Dirigenten Justus Frantz alljährlich ausgerichtete Finca Festival auch in diesem Jahr stattfinden (geplanter Termin 25. August bis 5. September) – Der Verkauf der Finca “Casa de los Musicos” auf dem Monte leon im Süden Gran Canarias wurde nach einer Treuhandlösung abgewickelt. Der Käufer, die Würth-Gruppe, die das Anwesen im März 2010 für rund 6 Millionen Euro erworben hat, soll dem Maestro nach Angaben von “Focus” und “Hamburger Abendblatt” ein lebenslanges Wohnrecht eingeräumt haben.

Gran Canaria, Las Palmas: Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS in seiner Ausgabe 14 vom 3. April berichtet, soll der deutsche Pianist und Dirigent Justus Frantz bereits am 25. März seine Finca auf dem Promi-Berg “Monte Leon” im Süden Gran Canarias verkauft haben. Insgesamt 3 Bieter trieben den Preis für die Finca “Casa de los Musicos” laut Focus auf etwa 6 Millionen Euro- diese Summe hatte der Gründer der Philharmonie der Nationen in den letzten Jahren an Schulden angehäuft.

Der gute Justus Frantz hat sich schon eine wirklich beeindruckende Finca aufgebaut und ich denke, dass man das Anwesen mit ihm zukünftig besser vermarkten kann als ohne ihn. Der Käufer und der Dirigent haben sicher einen "very special deal" gemacht.
Hier Bilder der Finca, so wie man sie von der Straße aus einsehen kann:

Für ein Video der Finca mit dem "Adlerhorst" und der Villa eines weiteren Nachbarn bitte auf diesen Text klicken.


Ich bin hinter der Finca links abgestiegen, um dann direkt zum "Adlerhorst" aufzusteigen.
Die Finca Justus Frantz hat man auf dem gesamten Weg aus einer anderen Perespektive im Blick.

Keine Frage, der Eigentümer des "Adlerhorsts" weiss, was bei Justus abgeht.
Er sieht alles unter sich!

Ich war direkt unterhalb der Villa angekommen und überlegte mir, ob ich noch ein wenig auf das Grundstück klettern sollte.
Das ließ ich dann lieber und erfreute mich am Blick in den nächsten Barranco, dort wo der Weg zum "Delphin-KZ" Palmitos Parque führt, wo man nachts die Hungerschreie der Delphine wahrnehmen kann und ungewaschene, ungebildete Extrem-Touristen aus den Warsteiner- und KöPi-Hochburgen der Insel die intelligenten Säuger für 20 EUR anfassen dürfen. Eine besonders schwere Form der Delphinvergewaltigung, die endlich aufhören muss, notfalls muss man diese fortgesetze Vergewaltigung menschenähnlicher Wesen durch einen Nothilfe-Anschlag (Gewalt gegen Sachen!) auf die Mini-Pools des "Money, Money, Money Vergnügungsbetriebes" zum Nachteil vieler Tiere beenden.

Wo war ich?
Direkt unterhalb des Adlerhorstes!

Für ein TGTV Video, das direkt in der Nähe aufgenommen wurde, bitte auf den Text klicken!