Samstag, 18. Februar 2017

Seit über zwei Wochen TOUR-CHAOS * Kommt der Tod näher oder trügt das Gefühl?

Ich bin ein sehr erfahrener TREKKER,  aber das, was ich seit zwei Wochen mitmache,  ist schon sehr STRANGE. 

Gestern habe ich nach einem Ort gesucht,  an dem man sich zum STERBEN hinlegen kann,  wenn die Zeit gekommen ist. 

Ich fand diesen Ort, sage aber nicht wo,  um Fan-Tourismus zu vermeiden.... 

NICHTS geht zur Zeit! 

VIER Nachtwanderungen mussten abgebrochen werden, dabei sind die so wichtig für mich und mein Wohlbefinden. 

Mir fehlt der NEUE MORGEN nach den Touren mit MONDSCHEIN. 

Was für ein irres Wetter! 

Man geht bei fast Windstille gegen 23.00 Uhr los,  um 1.00 Uhr 8 Beaufort aus OSTEN.  Ein gewaltiger warmer Fön! 

Tage zuvor:
Fallwinde mit bis 9 Beaufort,  vieles flog nur so durch die Gegend. 
Dazu ca. 40 Liter Regen......
Der Wetterbericht stimmt oft nicht,  die Meteorologen haben auch Probleme mit dem völlig veränderten Klima. 

Am UNANGENEHMSTEN sind plötzliche Änderungen der Windrichtung, dann biegen sich die Stangen des "Shelter" auf einmal bis in Bodennähe.

Ich komme über Nacht einfach nicht mehr an.... 

Das nervt gewaltig und stört die Entspannung, Sinn der Nachtläufe von Dreiviertelmond bis zum 4. Tag nach Vollmond. 

Derzeit habe ich Probleme mit der Beherrschung der NICHTORGANISCHEN INSOMNIE. 
Depressive,  angstgestörte Phasen kommrn auf, das macht die Sache gefährlich,  dann will man sich einfach für immer ABLEGEN...... 

Nein, nein, das geht gar nicht!

Es ist doch eine never-ending "Younger Than Yesterday Tour",  die kann man nicht einfach beenden. 
Wenn sie endet,  dann ist man TOT! 

Die kann manchmal auch sehr hart sein,  aber das gehört doch on tour dazu..... 

Gut,  gestern sah es am Morgen schon wieder viel besser aus,  dann aber den ganzen Tag VOLLES GEBLÄSE aus NNO,  starke Böen,  manchmal plötzlich wechselnd...... 

Erst am Abend Beruhigung. 

Hier mal Bilder mit Blickrichtung LOS AJACHES. 





Das PRINCESA YAIZA am Morgen. 


Wenigstens ist auf einen Verlass! 

Unser Freund JACK SPARROW gab nachts Lichtzeichen.... 

Die alte Ankerposition mit LOBOS im Hintergrund..... 








Dieses verdammte GEBLÄSE aus OST! 




Erst einmal Schuhe für den CARNAVAL kaufen..... 


Dann in das OFFICE.  Dort war alles wie immer..... 



Es bleibt dabei: Der Playa ist hin! 



Der PASEO in PLAYA BLANCA. 





Der Blick aus der BADEBUCHT nach MAXORATA. 

Immer wieder denkt er daran,  dass er auf all den Vulkanen, die man von hier sieht,  schon ganz OBEN war. 




Baden ist dort ganz ungefährlich,  auch mit BMI 30 Plus.... 


Ende