Mittwoch, 11. Dezember 2013

Welcome to DORADA Land * Mi Tenerife * Folgen sie VILAFLOR! (3)



In einer Region komme ich mir im Dorada Land vor wie im Maxorata Land.

Wer meine Berichte aus Fuerteventura kennt, der weiss, das mein meist fotografiertes Objekt die Montana de Tindaya ist.

Derzeit überlebe ich die TORMENTAS ja in San Isidro. Der Ort gehört wie der Küstenort El Mėdano zum Municipio Granadilla de Abona.

Als ich Ende der 80er Jahre erstmals auf Teneriffa war, sagte mir diese Gegend gleich irgendwie zu.
Das hatte mehrere Gründe: Zum Flughafen ist es ein Katzensprung, man kommt also schnell hin und schnell wieder weg.
In San Isidro herrschte damals -heute ist es nicht anders - noch das typische urbane knarische Leben, man kam sich nicht wie in einem Touristen Ghetto vor.
Nach El Mėdano ist es auch nicht weit und dieser Ort gehört auch heute noch zu meinen Lieblingsorten an der Teneriffa Küste.
Ja und da ist ja diese markante Montaña Roja, die mich so an die Montaña de Tindaya auf Fuerteventura erinnert.
Hier mal einige Bilder mit der Montaña Roja:











Gestern wollte ich die Montaña Roja eigentlich mal wieder besteigen, diesmal mit Krückstöcken, aber da kamen mir die sog. "Tormentas" dazwischen.
Wahnsinn, hier regnet es gerade wieder wie aus Kübeln.
Ich bin ja schon lange auf den Inseln unterwegs, aber der jetzige Aufenthalt bekommt einen besonderen Namen.
"Meine humpelnde Regenzeit in Kambodscha" werde ich diesen Trip zukünftig nennen....
Sie merken schon: Bei derartigen Wetterkapriolen im Paradies darf man nur nicht depressiv werden, sondern muss humorvoll bleiben.
Mein FORECA Wetter sagt ja für morgen schon wieder feines kanarisches Herbst und Winter-Wetter voraus.
Dann werde ich weiter den Spuren meiner kanarischen Vergangenheit folgen. Hier braute es sich gestern vor der Montaña Roja schon wieder zusammen.





Die Zeitungen sind voll damit.
Fernsehen mag man angesichts der Wetter-Chaos Bilder schon gar nicht mehr sehen.
Beim "El Campesino" haben sie zur Ablenkung gestern aus Frust schon Kung Fu Filme abgespielt.



Das war's mal wieder für heute.
Bleiben Sie dran!

STAY TUNED!

Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken.

Welcome to DORADA Land * Mi Tenerife * Folgen sie VILAFLOR! (2)

Wenn man leider nicht auf den fantastischen Caminos der Gebirgsregionen in die Dunkelheit laufen kann, dann muss man sich etwas anderes einfallen lassen. Da dachte ich mir, man erinnert sich einfach daran, was man gemacht hat, als man noch nicht vom TREKKING infiziert war.

Da ist man von Ort zu Ort gefahren und hat mal geschaut, was diese Einheimer gerne so in ihrer Freizeit machen.

Gut, das habe ich heuer auch wieder gemacht und ich muss sagen, es hat gar nicht wehgetan, bis auf den lädierten Fuß vielleicht.

Das Cerveza Glas ist also halb voll und nicht halb leer....

In manchen Regionen stellen sie einfach ein Boot in die Mitte eines Kreisverkehrs, wahrscheinlich, damit man dann richtig abbiegt...

Das habe ich einfach mal gemacht.



In ihrer Freizeit legen sich die Insulaner gerne mal in die Sonne, aber viel kultivierter als diese Massen von Thomas Cook oder TUI.

Man sucht sich dafür Orte, wo möglichst wenig Alemanes oder Ingleses auftauchen.

Das ist so eine natürliche Rückzug-Area...

Also mir gefallen diese Sonnenbänke ja viel besser als manche Strände und ein Hotelpool wäre der Tausch eines weichen Sessels gegen einen harten Stuhl.....











Wenn man dann Durst bekommt, es kann ja recht heiss hier werden, dann besucht man kleine, feine Bars und lässt es sich gut gehen.

Die Krise lässt die Bierpreise definitiv purzeln, jedenfalls dort, wo der Wirt vorwiegend Einheimer begrüßt. So ist das und ich will gar nicht behaupten, dass ich etwas dagegen hätte......





Ich mache mal Schluss für heute. Dauerregen seit 4 Stunden!

Schätze locker 100 l auf den qm.

Mal sehen, was das noch für unliebsame Überraschungen bringt. Zum Vergrößern bitte einfach die Fotos anklicken. Stay tuned!