Dienstag, 31. März 2009

Für die Indianer im Forumteneriffa.de:



Singt es heute um Mitternacht ganz laut an allen Lagerfeuern in Middle Macaronesia.
Möge der Häuptling SccHH noch lange schreiben können und nicht in die ewigen Jagdgründe abtauchen.

Für alle, denen Wounded Knee nichts sagt, aber D4U:

Wounded Knee

Wounded Knee (wörtliche Übersetzung: verwundetes Knie bzw. verletztes Knie) ist eine Ortschaft in der Pine-Ridge-Reservation im US-Bundesstaat South Dakota, benannt nach einem Nebenfluss des White River, dem Wounded Knee Creek. Gemäß dem Census von 2000 hat sie 328 Einwohner und umfasst eine Fläche von 2,8 km².

Der mit dem Ort verbundene Begriff Wounded Knee wurde durch zwei historische Ereignisse bekannt: Einem Massaker der US-Armee an etwa 200 bis 300 Lakota-Indianern 1890, und der Besetzung des Ortes durch Aktivisten des American Indian Movement im Jahr 1973.


Einfach erschütternd!

Die Generalklausel für den Ausschluß jedweder Probleme hat der 78jährige Don Alberto auf einem fremden Stern gefunden, der seinen Namen trägt:
Zitat:
Politik und Religion!
Halte Dich heraus aus Diskussionen über Politik und Religion und beginne vor allem KEINE!
Das wurde mir als Kind schon immer wieder gesagt. Manchmal denke ich nicht mehr daran, zugegeben. In Zukunft werde ich wieder genauer darauf achten. Dieser Grundsatz erhöht die Gesprächskultur schlagartig ganz gleich in welchem Rahmen oder Kreis, on- oder offline diskutiert wird!


Das ist die Lösung!
Das Leben ist schön und falls nicht, kann man immer etwas verschönern. Fragt Opi Don Alberto oder OBI!

Gastkommentar

An dieser Stelle ein Gastkommentar von Vilaflor.

-----------------------------------------------------

Seit dem 17. März 2009 hat Tagoror-TV über Vorgänge in einem Teneriffa Forum berichtet. Ich habe die Reports mit Interesse verfolgt und beglückwünsche die Redaktion zu ihrer Arbeit.

Es gibt ein gewaltiges Echo und die Internetgemeinde straft derzeit das Forumteneriffa.de offenbar mit Verachtung.
Das ist in der heutigen Zeit kein Wunder, denn die Menschen beobachten gerade bei kommerziellen Foren sehr genau, wie sich die Betreiber den Usern gegenüber verhalten, die ja mit ihren in der Regel kostenlosen Beiträgen für Einkünfte des Betreibers aus Werbung sorgen.
Nichts ist mehr so wie vorher, seitdem ein vielbeachteter Thread mit 300 Postings und über 8000 Zugriffen kommentarlos gelöscht wurde. Es brodelt unter der Oberfläche. Ratlosigkeit macht sich breit und es ensteht ein Thread wie Liebes Forum. Die Aktionen gegen Poster, die regelkonform ein äusserst interessantes Off-Topic Thema zu einem Superthread entwickelt hatten, haben sichtbare Spuren hinterlassen. Viele fragen sich zu recht, wie sowas geschehen konnte. Manche vermuten eine ganz bewusste Abschottung des Forums.
Überdeutlich wird das in folgender Stellungnahme des Users kenny1310. Danke Kenny!


Aber die Stimmung hier im Forum ist wirklich sehr abgesackt. Zuviele negative Kommentare, die implizieren, dass einige User hier einfach nur unter sich bleiben möchten. Am schlimmsten finde ich die, die meist nur negatives bzw. eigentlich gar nichts konkretes zum eigentlichen Thema beitragen, dann aber in ihrer Signatur von Toleranz reden.


Die Löschung des Threads D4U war eine klare Richtungsentscheidung der Betreiber des Forumteneriffa.de.
Das Forumteneriffa.de soll mehrheitsfähig sein. Minderheitenpositionen oder noch nicht Mehrheitsfähiges will man inhaltlich nicht mehr dulden.
Nach außen soll der Eindruck der Mehrheitsfähigkeit hinterlassen werden und Themen, die polarisieren, schaden diesem Eindruck. Deshalb werden sie kommentarlos entfernt. Dazu meist auch einzelne User, die diese Minderheitenpositionen vertraten.

Das ist zwar mit der derzeitigen "Hausordnung" des Forums nicht vereinbar, interessiert die Betreiber aber nicht.
Deshalb gibt es auch keine öffentlichen Erklärungen zur zweitgrößten Löschaktion der kanarischen Forengeschichte. Viele werden sich jetzt fragen, was denn die größte Löschaktion der kanarischen Forengeschichte war. Foren Hopper könnten die Entfernung des sog. "Doc Threads" im La Palma Forum noch in Erinnerung haben. Allerdings gab es in diesem Fall eindeutige Erklärungen der Forumleitung, was vielleicht auch daran lag, dass der Betreiber den legendären "Doc Thread" persönlich eröffnet hatte.

Derartige Massenlöschungen stellen nach allen Erfahrungen der Vergangenheit immer eine Zäsur dar.
Sie sind Gift für ein Forum und führen zum Rückzug vieler kritischer User. Mit der Zeit entsteht ein Einheitsbrei der Mehrheitsfähigkeit, der für viele (Nur)Leser und "politisch interessierte Schreiber" nicht mehr interessant genug ist.

Am Ende steht ein wesentlicher Dynamikverlust, der bei kleineren Foren sogar zu vorübergehenden Stillstandphasen mit keiner oder nur geringer Postingquote führt.

Die von den Betreibern bedienten Mehrheitsfraktionen wachen meist akribisch darüber, dass keine "falschen Töne" mehr aufkommen und so verliert eine Plattform langsam aber sicher ihre Vielschichtigkeit.
Die Forenwelt ist nach Massenlöschaktionen einfach nicht mehr so wie vorher. Das wird von Betreibern häufig unterschätzt.

Die Welt der offenen Foren ist aber von Natur aus vielschichtig und eigenmächtige Löschaktionen dieser Größenordnung machen auf anonymen Plattformen eigentlich gar keinen Sinn.
Die bedienten Mehrheitsfraktionen werden von einem Sieg sprechen und die vergraulten Minderheitsfraktionen werden Aktionen starten. So entsteht das, was man eine schlechte Stimmung nennt.

Dabei wäre ein akzeptiertes Nebeneinander unterschiedlicher Fraktionen durchaus denkbar. Das setzt aber voraus, dass Betreiber dies auch organisieren können und wollen.

Warten wir die Entwicklung ab, man wird sehen, ob die inzwischen fast feindlichen Fraktionen sich wieder annähern werden.
Im Thread "Ist das Leben nicht schön" werden die Gräben ganz deutlich. Da fährt sich immer mehr fest. Selbst die Verlinkung auf YouTube Videos mit bestimmen Inhalten wird schon kritisch beäugt.

Das ist der Beginn einer Spaltung. Schaun mer mal!
Anderenorts haben die Ereignisse zu einer klaren Absage besorgter User an eine Forumführung nach Gutsherrenart geführt.
Die von den Betreibern des Forumteneriffa.de erstrebte Übernahme des Gran Canaria Forums scheitert an Widerstand der User. Man ist da sehr vorsichtig geworden und hat von den einsamen Löschaktionen weit über die Grenzen Teneriffas gehört.
Insoweit hatte der "Mehrheitsfähigkeits-Frühjahrsputz" auch positive Folgen.
Es ist ein Mahnmal D4U enstanden und man wird den Thread vermutlich nie mehr vergessen.
Ein Kompliment an die Macher von Tagoror-TV, insbesondere an den CvD "Montesquieu", der sehr gute Arbeit geleistet hat.
Ich plädiere jetzt aber dafür, das Thema im redaktionellen Teil nunmehr abzuschließen. Tagoror-TV dürfte alles erreicht haben, was man beabsichtigt hat. Der Weckruf war unüberhörbar und hat sich bei den "Tätern" und deren Mitläufern, die in mittelbarer Täterschaft als Werkzeug benutzt werden, wie ein Tinitus festgesetzt.
Der Userzugang TGTV4U erfüllt immer mehr die Funktion als "Warnmelder".

Enden will ich mit einem Verweis auf eine meiner Meinung nach sehr wichtige Stellungnahme von Dr. Rolf Minge, die ich jedem als Lektüre empfehle.

Bleibt wachsam, haltet ständig Kontakt zu den "Undercover Agents" von La Palma bis Lanzarote und schützt deren Tätigkeit. Sie sind unverzichtbar.
Vilaflor steht Euch jederzeit zur Verfügung, wenn es darum geht, die Meinungsfreiheit zu schützen.
Wenn ich mir aber anschaue, wie engagiert hier gearbeitet wird, dann ist mir nicht bange um die Entwicklung in der Zukunft. Mehrheitsfähigkeit ist nicht alles. Zu schnell ändern sich auch die Mehrheiten. Das wird man in der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise deutlich erleben.
Bleibt also bitte aufmerksam, unbequem, kritisch und so satirisch wie bisher.

Euer

Vilaflor

Montag, 30. März 2009

Das Video des Tages kommt heute aus dem Thread "Ist das Leben nicht schön?



Die "Drohung des Tages" kommt aus demselben Thread:


Wollt Ihr Euch nicht im Chat treffen? Dort könnt Ihr ungezwungen Eure Youtube Videos austauschen und euch nett untereinander unterhalten.

DAS würde ich schöööön finden...


Wehret den Anfängen! Die "Organisation für Demokratie, Menschenrechte und Überwachung offener, anonymer und kommerzieller Internetforen" hat Beobachter entsandt.

Hello, vienna calling
Hello, hello, vienna calling...
Vienna calling
Two, one, zero - der alarm ist rot
Wien in not - cha, cha, cha
Vienna calling, vienna calling ....



Wir bleiben wachsam. Ganz sicher!!!!

Sonntag, 29. März 2009

Die Reaktionen nach der Schließung von "D4U - Deutschland for YOU" waren vielschichtig. Insgesamt erhielten wir 102 E-Mails mit unterschiedlichen Inhalten.
Natürlich war sowas auch dabei:
"Wenn ich dich in die Finger kriege, mache ich dich einen Kopf kürzer". Ihr wollt nur Unfrieden stiften. Ekelhaftes Gesocks!"

"Das ist Terror, aber das war ja von Leuten zu erwarten, die öffentlich den Mörder Christian Klar verteidigen. Bei Euch hift nur eines: Fangschuss".


Dazu auch der Kommentar des Tages unten. Wir veröffentlicheh sowas ja!

Man kann gut mit diesen Tätern leben, vor allem deshalb, weil in mehr als 90 E-Mails volle Rückendeckung für unsere klare Stellungnahme zu dem unglaublichen Vorgehen sog. Administratoren kam, die es wagen, 300 Postings zu löschen.
Viele haben bekräftigt, nicht mehr dort schreiben zu wollen. Andere kündigten an, den Kampf mit subtilen Mitteln weiterführen zu wollen. Widerum andere beklagten, dass sie per PM mehrfach bedroht und beleidigt wurden und dahingehende Beschwerden an die Administration unbeantwortet blieben.
Man kann die Werke der "Gejagten" in einem neuen Thread schon lesen: Ist das leben nicht schön?
Gespannt darf man darauf sein, wann dieser Thread geschlossen oder gelöscht wird.

Auffällig ist derzeit aber schon, dass www.forumteneriffa.de deutlich an Dynamik verloren hat, nachdem man die öffentliche Liquidierung des Threads D4U durchgezogen hat.
Viele Schreiber von E-Mails beklagen, dass es noch nicht einmal eine öffentliche Erklärung von Stefan Flach für das Verschwinden eines ganzen Threads gibt. Es war übrigens der meistgelesene Thread in der Geschichte dieses Forums. Noch nie zuvor hatte ein Thread in so kurzer Zeit so viele Postings und Hits gehabt.
Man kommt sich schon so ein wenig wie in schlimmen Diktaturen dieser Welt vor, wo ja Kritiker und Gegner auch spurlos verschwinden. Amnesty International weiss davon zu berichten.

Die Kurzschlussreaktionen des Stefan Flach und seines Vasallenteams um den sog. Supermoderator Franky - das arme Kind kann nichts für diesen Vater! - haben jedenfalls schon jetzt erheblich negative Auswirkungen auf den Traffic des Forums gehabt, was man unschwer erkennen kann.
Der von Stefan Flach präferierte "Schutz" der Ultrakonservativen um Benji0815 und Co, jetzt mit "Suchaufrufen"aktiv, könnte sich als Boomerang erweisen. Die Internetwelt ist nicht mit der Stammtischwelt altdeutscher Gaststätten vergleichbar, wo es unter den Bildern des röhrenden Hirsches deutschtümelt.
Das Internet ist international und multikulturell und wenn man eine öffentliche Plattform betreibt, dann muss man sich den Regeln des Internets anpassen.
Wenn man einen "geschlossenen Verein" haben will, dann darf man das Clubhaus auch nur für Vereinsmitglieder zugänglich machen.
Das hat man aber gerade nicht gewollt, sondern die öffentliche Form eines anonymen Forums gewählt. Da geht es nicht an, dass "Ultrarechte" nicht lesen wollen, was ihnen nicht gefällt. Die müssen alles lesen! Wie sonst sollen wir sie langfristig resozialisieren?
Viele aus der "Dummer August Fraktion" sind intellektuell einfach überfordert. Die haben vieles halt nicht verstanden, was sich an der Filetierungsaktion des größten "Dummen Augusts", Master MOEFFE, auch deutlich zeigte. Der war halt nicht in der Lage dem Thread zu folgen und hat mit seiner "gutgemeinten" Löschaktion erst recht den Zorn vieler Leser verursacht.
Nach dieser "Vermoeffung" blieb jedem "vernünftigen" Diktator nur noch die Beseitigung aller Spuren übrig, hatte man sich doch mit der Teillöschung schon vorher im weltweiten Internet völlig lächerlich gemacht.
"Da müssen wir jetzt mannhaft durch", sagte sich Stefan Flach dann wohl und bereitetet die ultimative Endlösung vor. Den Cache von Google hatte er aber in der Eile wohl übersehen.
So haben wir wenigstens etwas in der Hand.
Ja, es waren am 25. März 2009 11:56:00 GMT mindestens 14 Seiten mit Postings zu lesen, die dann endgelöst wurden. Auf dem großen Stammtisch steht jetzt ein Riesenbanner mit Lorbeerkranz und Eicheln auf dem es heisst: "Das war der Forumschädling D4U".
Interessant auch die Reaktion von "Diddes aus dem Clubheim": "Nur weil Du/Ihr nun eine ganz krasse Niederlage erlitten hast/habt, geht das Leben trotzdem ; oder gerade deswegen; weiter".

Da hast Du recht, DIDDES. Worauf Du Dich verlassen kannst und sei sicher, dass das Leben für Dich dabei nicht leichter wird. Wenn Du aber artig bist und immer schön weiterlernst, wirst auch Du später als resozialisiert gelten können.
Das möchten wird, das ist UNSER Endziel.

Donnerstag, 26. März 2009

Heute wurde wieder eine Unwetterwarnung herausgegeben. Das kennt man ja schon und es ist fast zur Routine geworden.

Einer brandneuen WARNUNG sollten Sie aber Ihre uneingeschränkte Aufmerksamkeit widmen.

Die Arbeitsgemeinschaft für Internetsicherheit weist heute darauf hin, dass auf Teneriffa auch die Sicherheit des Internets gefährdet ist. Auf merkwürdige Weise verschwinden in den letzten Tagen User und Postings spurlos. Im Forumteneriffa.de verschwand gleich ein ganzer Thread mit ca. 300 Postings - der Thread hatte über 8000 Zugriffe seit dem 11.03.2009!!! -, darunter wertvollste Exemplare der kanarischen Forengeschichte und "Thread of the Decade" Nominierte. U.a. Werke des Romanautors "Peterseth", des "SccHH", des "Baerliner" und des/der "GeorgiaAugusta", um nur einige zu nennen.
Nur Google Cache weist noch auf den größten Thread Einsturzkrater des westliche Hemisphäre hin. Wird das der neue Kandidat für das UNESCO WELTNATURERBE? Wie lange werden die Google Wege noch offen sein? Lauern schon Heckenschützen der Wehrsportgruppe "MOEFFE" - nach eigenen Angaben auch des "Geocaching" mächtig - auf den Zugangswegen?

Die Arbeitsgemeinschaft für Internetsicherheit bittet deshalb alle User, folgende wichtige Hinweise dringend zu beachten:
1. Verlinken Sie nicht fahrlässig auf das Forumteneriffa.de!! Ihre Links könnten superschnell ins Leere laufen. Versuchen Sie es mal auf dieser Site weiter unten.
Sehen Sie, das ist es, was wir meinen!
2. Sichern Sie einen Link zu Forumteneriffa.de immer durch "Full Ouote Zitate" ab, sonst stehen Sie am Ende in der Unterhose da und Stefan Flach, "The next Uri Geller Thread Wegzauberer", lacht sich tot.
3. Melden Sie jeden Verstoß gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung beim SEK Blagg Blogg.
4. Legen Sie ggf. eigene Sicherungen im Internet an.

Wenn Sie diese Hinweise beachten, werden Sie sich schneller wiederfinden, wenn die Kollegen des Forumteneriffa.de beim Kameradschaftsabend wieder in einen "Löschflash" geraten und wahllos alle vermuteten "Meinungsbazillen" und infektiösen "Meinungerreger" wegmöffen oder wegzaubern.

Die Warnung gilt bis zum ausdrücklichen Widerruf!

Lassen Sie es nicht dazu kommen, dass sie mal vor folgendem Schild stehen:

SCHILD
Ungültige Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Bekennerschreiben

In den frühen Morgenstunden des 26. März 2009 erreichte unsere Teneriffa Redaktion ein "Bekennerschreiben" der Gruppe "Hier ist Deutschland", das wir nachfolgend im Originalwortlaut veröffentlichen.

ZITAT:

BEKENNERSCHREIBEN

An alle Anzeigenkunden: Ab sofort wird zurückgeschossen!!!
Am 25. März 2009 haben wir in den frühen Abendstunden den Faden (engl.: Thread) "D4U" - U96 hätte man noch verstehen können, aber solche Titel gehen gar nicht! - der auch "Deutschland for YOU! - Wie denkst Du darüber?" genannt wurde, zunächst in "Hier ist Deutschland" umbenannt und dann total ausgelöscht. Alles mit der Spezialsoftware Cyklon C (C steht für CUT. Der Hersteller wurde unmissverständlich darauf hingewiesen, dass wir bald ein deutsches Wort für C erwarten und diese "Verenglischung" auch nicht mehr lange dulden werden, aber die Software funktioniert gut), die innerhalb von Sekunden alles auslöscht, was wir uns ausgesucht haben.
Wir können viel schneller löschen, als dieses "Schreibungeziefer" im Internet in ihre "Adler Shreibmaschinen" (engl. Keyboards) tippen kann.
Sorge bereitet uns nur noch der rechtswidrige CACHE bei dieser Überseeorganisation GOOGLE, die wir aber auch zeitnah angreifen werden, um alle Reste zu löschen!

"Ab sofort wird zurückgeschossen", so wahr wir die "Zeugen Flachs" sind!!!
Das sind wir IHNEN, liebe Anzeigenkunden und Verein Militae(ä)rané Betreiber, nun wirklich schuldig.
Eine Meinungsfreiheit kann es in unserem Hause mit einer ganz "FLACHEN HAUSORDNUNG" selbstverständlich nicht geben!
Wir sind aus grundsätzlichen Erwägungen gegen jedes Grundeinkommen. Dazu später mehr, wenn wir auf die Erfahrungswerte aus den "Feldversuchen" unserer Vorbilder mit vielen unbezahlten Arbeitern kommen.
Wir lieben unseren Harz und besteigen mit unseren Kameradschaften mehrmals im Jahr unseren Brocken, aber wir sind absolut gegen Hartz 4. Bei uns gibt es nur ALK 2, dann fließt deutsches Bier in Strömen (bevorzugt Binding LAGER), aber ohne jegliche Meinungsäußerung, höchstens lautes Jubeln, Röpsen, "Negerklatschen" und schön regelmäßig die Hand nach oben strecken, wenn keiner guckt, auch die rechte.
So geht das einfach nicht!
Diese Netz (engl.: Net) Terroristen wollen mit ihren "unwerten" Meinungen nur unser schönes Forum besudeln und beschmutzen. Das lassen wir nicht mehr zu.
Wir haben von Anfang an gesagt, dass die Menschen vertrauensvoll in unsere Internetz Reusen kommen und sich wohlfühlen sollen. Bei uns können fehlgeleitete Subjekte noch nicht einmal Bilder sehen, wenn sie sich nicht ordentlich angemeldet haben.
Das wird auch so bleiben! Gegenmeinungen, "falsche" Meinungen, "unwerte" Meinungen, unbekannte Meinungen und unerwünschte Meinungen werden konsequent gelöscht. Dafür stehen wir mit einer langen Tradition. Unserem "Meinungslagerleiter" M. Öffe und seinem Pressereferenten Joseph G. Oebbels haben wir alle notwendigen Vollmachten und Befehle erteilt, ihnen die besten Löschblätter zur Verfügung gestellt, seit es Tinte gibt und einen klaren Termin für die Endlösung der D4U -nicht U96- Frage gesetzt. SOFORT und mit allen Mitteln, besser gestern als heute, wir sind ja von gestern!
Unsere Vorbilder haben schon London angegriffen, eines der größten Ghettos in Warschau eingerichtet, das war weit bevor ein junger Amerikaner "In the Ghetto" sang, mit Mussolini original italienische Pizza am Strand von Rimini gegessen, vom Norden Teneriffas aus die Machtergreifung Francos vorbereitet und diesen lange an der Macht gehalten, die Regierung Stroessner in Paraguay beraten und dort unsere "Club Militae(ä)rané Verstecke" eingerichtet, sowie G. Busch bei der Einrichtung des Guantánamo Lagers und der Marke "gBay" (Guantánamo Bay)unterstützt.
Wir kennen die ganze Welt und wir brauchen keine internationalen Gerichtshöfe, nationale reichen völlig und zwar für die ganze Welt mit Hauptsitz in Berlin und einer Aussenstelle in El Sauzal de Tenerife. Deutsche Richter, deutsche Schöffen, deutsche Staatsanwälte, deutsche Schriftführer wenden deutsche Gesetze für die ganze Welt an. Wir sind immer näher dran als die in Den Haag! Wo kommen denn die meisten Täter her? Genau und deshalb haben wir auch die absolute örtliche Zuständigkeit für alle Ausländer, da gilt nämlich das "Weltprinzip", welches bekanntlich besagt, dass diejenigen, die nicht unserer Meinung sind, der "Unterwelt" angehören, die wir nicht dulden können, wollen und dürfen, weil wir es unseren Anzeigenkunden und Hotel- und Lagerpartnern vor Ort einfach schulden.
Ein bedingungsloses Grundeinkommen ist Unfug, Kokolores, das Werk von "Volksfeinden" und "Krebsgeschwüren im Volksgehirn", um das alles mal "Franky moderat" auszudrücken.
Einkommen ohne zu arbeiten, das geht gar nicht! Es müssen aber immer auch Menschen ohne Einkommen hart arbeiten, das wissen wir doch aus wissenschaftlichen Untersuchungen der Arbeitslager in der ganzen Welt. "Arbeit macht frei", da braucht man kein Einkommen mehr zur Freiheit. So einfach ist das!
Darüber kann es keine Diskussionen geben, noch nicht mal am Stammtisch mit Binding LAGER!
Wir planen auch die Totallöschung unserer Organisation bei Google, weil wir einfach nicht zur freien Welt passen.
Wir werden uns zukünftig ganz intensiv mit unserem Lieblingsfaden Pflegebedürftigkeit und Demenz beschäftigen und wollen das Ihr uns alle in Ruhe lasst.
Wir möchten nur in Ruhe die Pflegebedürftigen und Dementen aller Länder in einem hoch konspirativen Forum mit angeschlossenem Meinungssanatorium pflegen, zumindest so lange, bis sie uns erbrechtlich bedacht haben. Unsere "Pflegeuniversität" unter der Leitung von Professorin Santana und dem Benji0815 Dozententeam will die Menschen von allen Gegenmeinungen frei machen.
Wir haben uns freiwillig aus der "freien Welt" verabschiedet, weil unsere Hausordnung, die uns von unseren Vorbildern und Erblassern geschenkt wurde, mit jeder freiheitlich-demokratischen Grundordnung inkompatibel ist.
Wir möchten keine Anzeigenkunden, die diesen abartigen freiheitlich-demokratischen Ideen hinterherlaufen und sich nicht problemlos unserer Führung unterordenen können.
Wir sind gegen jede Arbeitslosigkeit, solange man noch Autobahnen bauen kann, deshalb haben wir auch immer gegen den Thread "NO AUTOVÍA" gekämpft.
Wir machen weiter unsere Maimärsche in Deutschland und auf Teneriffas Grillplätzen. Wir raten Gülcan Kamps dringend, ihrem schönen deutschen Nachnamen einen ordentlichen deutschen Vornamen voranzustellen und schlagen daher GERDA vor, das klingt auch viel besser.
Die "Zeugen Flachs" haben den Untergang vieler anderer Foren vorhergesagt, deren Betreiber in "geistigen Verirrung" das "Krebsgeschwür der freien Meinungsäusserung" zugelassen haben. Es könnte uns ja egal sein, aber diese geschundenen Foren tun uns irgendwie leid.
Morgen werden wir sie löschen und alle kostenlos in unserem "Meinungssanatorium" aufnehmen.
Fürchtet Euch nicht, wo die "Zeugen Flachs" sind, geht die Welt nicht unter. Wir löschen alle Unterforen aller Untermenschen der Unterwelt und bleiben was wir sind:
Hier ist Deutschland!
Darauf können Sie sich immer verlassen!
Ein Forum- eine Meinung! Keine Experimente, unsere Exkremente reichen völlig.
So war es immer und so wird es immer sein.
So wahr uns der "Flach" dabei helfe.
Flach Führer, wir sind der Meinung: Das war Spitze!

Dienstag, 24. März 2009

EILMELDUNG von TGTV4U!!
Neuer Weltrekord?
Wie die Ermittlungen im Fall "D4U - Deutschland for YOU! - Wie denkst Du darüber?" ergaben, wurden bei der AMOKTAT des MOEFFE - "Ich hab´s versucht!" - mindestens 120 Postings gelöscht.
Am 19. März 2009 hatte der Thread 220 Postings zu verzeichnen. Nach der TAT am 21.03.2009 waren es nur noch 100! Es wurden also mindestens 120 Postings gelöscht! Das könnte ein neuer LÖSCHWELTREKORD in der Gewichtsklasse bis 100 kg sein! Bei seiner ersten Vernehmung hat MOEFFE weitgehend von seinem Recht auf Aussageverweigerung Gebrauch gemacht. Nur dies hat er ausgesagt: "Das Bisschen kann doch den Zusammenhang nicht zerstört haben". Da kenne ich ganz andere Sachen"!
Soweit TGTV4U am Mittag.
Ich gebe ab zum Wetter!
Drei Tage nach dem feigen Anschlag von Las Chafiras, bei dem D4U lebensgefährlich verletzt wurde, geht das Leben langsam wieder seinen normalen Gang. Kränze am Kreisel von Las Chafiras, Kerzen in vielen Fenstern der kleinen Wohnsiedlung am Rande der Autobahn. Die Menschen haben Angst, sie verlassen die Straßenseite, wenn man etwas über den mutmaßlichen Täter erfahren will. Sie verschließen die Türen.

Eine besorgte Mutter: "Das Gefährliche ist, dass jeder von uns Opfer werden kann. Man muss gar nicht gegen Regeln verstoßen. Es reicht schon aus, dass man eine bestimmte Meinung vertritt. Wo sind wir hingekommen?"

Schade, dass der ehemalige Bundespräsident, "Pater" Johannes Rau, tot ist. Von ihm stammte der legendäre Ausspruch: "Da steht NICHT, die Würde des Deutschen ist unantastbar, sondern die Würde des MENSCHEN"! Das spielt aber in der Welt der Täter keine Rolle. Sie sind gegen alles, was ihnen nicht gefällt oder ihre kommerziellen Interessen zu gefährden scheint. Es hat etwas Mafiöses an sich und am Ende stand ja dann auch der Einsatz rücksichtsloser "Cleaner"
Wie rücksichtslos man vorging, belegen erste Ermittlungsergebnisse.

Die Ermittlungen der "Sonderkommision BlaggBlogg" laufen auf Hochtouren. Handelte der Täter allein? Was waren seine Motive? Wer sind die Drahtzieher? Spielten kommerzielle Interessen eine wesentliche Rolle? Planten bestimmte Kreise eine Endlösung der D4U Frage?
Fragen über Fragen.
Hier die ersten Antworten:
Lesen Sie nach, was man aus Tätersicht alles als "volksschädlich" identifiziert hat.
REPORT: Fahnder im Kampf gegen die "Meinungsmafia" - Anstifter, Täter, rüchsichtlose Geschäftemacher
Eine wirklich erschütternde Tatsachensammlung!

Es soll an dieser Stelle nicht verschwiegen werden, dass auch ich inzwischen Drohbriefe aus dem Täterumfeld erhalte.
Leser geben auch zu bedenken, "dass man durch die Berichterstattung möglicherweise unbeabsichtigt sogar "Werbung" für dieses "Viking Forum" mache".
Durchaus ein nicht unberechtigter Einwand, allerdings bin ich da ganz anderer Meinung.
Man macht doch auch keine Werbung für die NPD, wenn man über deren "Treiben" berichtet und Fotos veröffentlicht. Das sind doch berechtigte Mahnungen an alle. Wehret den Anfängen! So ist es doch auch im Fall D4U.
Im „Lüth-Urteil“ des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG) vom 15. Januar 1958 (= BVerfGE 7, 198) heisst es:
Das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung als unmittelbarster Ausdruck der menschlichen Persönlichkeit ist in der Gesellschaft „eines der vornehmsten Menschenrechte überhaupt“. Für eine freiheitlich-demokratische Staatsordnung ist dieses Recht schlechthin konstitutiv, denn es ermögliche erst die ständige geistige Auseinandersetzung. Es ist in gewissem Sinn die Grundlage jeder Freiheit überhaupt.


Sowas benunruhigt diese "MOEFFE KADER" natürlich ungemein, das mag schon so sein, denn es ist ja bekannt, dass sie keine "Praktizierer ständiger geistiger Auseinandersetzungen" sind, sondern im "Geister Camp" von Benji0815 eine Auseinandersetzung mit "leblosen Geräten" und Bierdosen vorziehen.
Sie steigern sich dabei aber in einen "Blutrausch" gegen die Meinungsfreiheit.
Beleg:
hola,mein vorschlag wäre,baut wieder eine mauer,und sperrt
alle die für diesen vorangestellten vorschlag sind hinter diese .
es grenzt ja schon an geistiger verarmung diesen vorschlag auch nur im entferntesten anzunehmen.für jeden müßte doch klar sein, daß diese sozialistischen vorschläge der vergangenheit angehören sollte.
dieser geistige dünnschiss spukt in den köpfen derer ,die selbst nichts auf die reihe bekommen.es läßt sich leichter leben auf kosten der allgemeinheit.

Solche Äusserungen sind Balsam auf die Seele des Moeffe und deshalb bleiben sie ja auch öffentlich stehen, wie man dem Ermittlungsbericht entnehmen kann.

Geradezu grotesk mutet es an, wenn man die Entwicklung nach dem Anschlag genauer betrachtet. Die Täter machen munter weiter. Ab hier: Stigmatisierungen und Einschüchterungsversuche.

Jetzt beobachtet aber eine breite Öffentlichkeit den Fortgang. Es ist vermutlich so, wie Amnesty International immer wieder betont: Das Herstellen der Öffentlichkeit, die das Vorgehen der Menschenrechtsverletzer anprangert, hilft, die Opfer zu schützen, weil den Tätern ein "plötzliches Verschwinden" nicht mehr ratsam erscheint!

Vielleicht kann man die Verantwortlichen mit folgendem Gedanken noch zu einem Einlenken bewegen, denn er spielte bei der Rückgängigmachung der ersten Schließung auch schon eine Rolle.
Zeigen Sie "TÄTIGE REUE!!!!!
In diesem Sinne schließe ich mich der Forderung der BlaggBlogg Ermittler an.
ZITAT:

Wir fordern forumteneriffa.de auf

- die Ontopic-Passagen wieder herzustellen, mittels backup, die jedem kommerziellen Forum vorliegen.

- die beleidigenden und menschenverachtlichen Passagen zu entfernen.



ZITAT ENDE

Die Macher sollten im Eigeninteresse vermeiden, dass irgendwann folgender Eindruck aufkommt:
"Größtes deutschtümelndes Zensur-Forum mit Teneriffabezug"

Das muss nicht sein und kommerzielle Interessen lassen sich in einem Umfeld des FREIEN Spiels der Meinungen auch viel besser verwirklichen.
Das sollten die erfahrenen Betreiber wissen!

In der Hoffnung auf TÄTIGE REUE

verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus dem ehemals kommunistischen Tazacorte

Euer

Juan de Tazacorte

...Amiga Liza, bleibe bitte ruhig, das mit den Kommunisten im Gemeindeparlament ist schon lange her, der Russe kommt nur noch als Tourist!

Montag, 23. März 2009

Das Unglaubliche ist geschehen.
Samstag, den 21. März 2009.
Deutschland bereitet sich auf die Trauerfeier für die Opfer von Winnenden vor. Lothar Matthäus hat Geburtstag und in Las Chafiras de Tenerife geschieht das Unfassbare.
In einem Anfall von "Löschomanie" wird ein hoffnungsvoller Newcomer, der unlängst noch für den Award "Thread of the Decade" nominiert wurde, bei dem Amoklauf eines deutschen Gehorsamsfanatikers bis zur Unkenntlichkeit "zusammengemöfft". Mit unbeschreiblicher Gewalt fuhr der Täter mehrmals mit seinem roten Löschzug über den Körper des Opfers. Vor und zurück, vor und zurück.......
Unbeschreiblich!! Woher kommt nur diese Gewalt? Hätte man auch diese Amoktat vielleicht verhindern können?
Erste Ermittlungen ergaben, dass der Täter von einem "Wanderboss" zur Tat ermutigt wurde. Ob dieser allerdings mit Vorsatz handelte, muss noch näher ermittelt werden.
Drahtzieher des Anschlages soll dieser Mann sein, der auf Teneriffa als Mr. Big bekannt ist, im Norden der Insel ein Seminarzentrum für Gehirnwäsche betreibt und als Seminarleiter "Baron Samedi" beschäftigt, der in der Öffentlichkeit auch als "Franky" auftritt: Vielen dürfte Mr. Big auch noch so im Gedächtnis sein:
Dieser Mann soll der No. 2 der Organisation „SPECTRE“ (Special Executive for Counterintelligence, Terrorism, Revenge and Extortion – im Deutschen das Phantom), dort auch "MOEFFE" genannt, unmissverständlich folgenden Befehl gegeben haben. Liquidieren!! Auslöschen!!!
Im Schutz der Dunkelheit schlug MOEFFE zu und setzte dabei seinen berüchtigten roten "Löschzug" ein. Es ist als Wunder zu bezeichnen, dass D4U noch lebt. Glücklicherweise konnte er noch rechtzeitig von Passanten gefunden werden, die am "Kreisel von Las Chafiras" an dem deformierten, leblosen Körper erste Rettungsmaßnahmen einleiteten.

Organisationen aus aller Welt haben die Amoktat auf das Schärfste verurteilt.
Bei der turnusmäßigen Sitzung der "Europäischen Vereinigung für Demokratie, Menschenrechte und Forenfreiheit" (EVDMF)wurde die Gründung eines Sondereinsatzkommandos (SEK) zur Aufklärung der Hintergründe beschlossen. Das SEK trägt den Namen BlaggBlogg, nicht zu verwechseln mit "Black Block", dem Treffpunkt der Aktivisten in vorderster Front. BlaggBlogg soll die Hintergründe der Amoktat lückenlos aufklären. Die Vorsitzende der "International Association of Free Posting Bots" in Washington, Mrs. Michelle Bohama-Bot, hat in einer Videobotschaft die Entsendung von 50 "Special Bots" zur Wiederherstellung des Status Quo zugesagt, was auf der Sitzung des EVDMF zu minutenlangen Ovationen der Delegierten für die engagierte Frau führte.
Per Videobotschaft war auch VILAFLOR aus seiner Höhle im Barranco de Guayadeque zugeschaltet, der für Tagoror-TV dort gerade einen Piloten seiner neuen Koch-Show "Essen, was der Bauer nicht kennt" dreht.
Er sprach den Delegierten Mut bei ihrem Kampf gegen Mr. Big zu und sagte wörtlich:
"Seit langer Zeit lebe ich mit der Fatwa des Stefan F. und seht her, ich lebe noch! Meine Informanten und Korrespondenten sitzen mitten im Auge des Orkans. Fürchtet Euch nicht, wir werden das Gesicht von D4U wieder herstellen und es wird schöner leuchten, als der hässliche deutsche MOEFFE sich das überhaupt vorstellen kann".
"Esst gerade das, was der Bauer nicht kennt, nur dann bleibt ihr gesund, vital und up to date, damit ihr zum rechten Zeitpunkt widersprechen könnt, wenn die Schergen des Mr. Big wieder Mauern bauen wollen und fragen, was denn Menschenrechte mit Teneriffa zu tun haben. Es ist bekannt, dass manche Forum Ayatollahs alles löschen oder löschen lassen, was nach Andersdenkenden riecht. Sie achten dabei gar nicht vordergründig auf IPs. Sie achten Tag und Nacht darauf, dass es nicht nach VILAFLOR klingt. Alles, was intelligent ist, kann aber nach Vilaflor klingen. Da hat die Natur vorgesorgt. Das weiss man doch, denn nicht umsonst ist VILAFLOR der bekannteste Nick aller Kanarenforen. VILAFLOR ist PROGRAMM, das Programm für den Schutz der Meinungsfreiheit als Menschenrecht."

"In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass D4U natürlich viel mit Teneriffa zu tun hat und nur die Dummen oder dumm Gehaltenen können dies bestreiten".

Beweis:

Menschen an der Armutsgrenze

RADIO MEGAWELLE

7. Oktober 2008

Nachrichten, Teneriffa News

Sie gilt als mit die schönste Region von Teneriffa, das Anaga Gebirge und trotzdem liegt die Hälfte der Bewohner mit ihrem Monatseinkommen unterhalb der Armutsgrenze. Das hat die Federación de Asociaciones del Litoral Anaguense gestern bekannt gegeben. Demnach haben gut die Hälfte der 15.000 Einwohner in dieser Bergregion von Teneriffa, Schwierigkeiten finanziell über die Runden zu kommen. Seit Jahren leidet Anaga unter der Abwanderung der Jugend, weil es kaum Arbeitsplätze gibt.

Luis Febles, Präsident der Vereinigung, kritisiert in einem offenen Brief die bürokratischen Hürden, die hilfsbedürftige Menschen überwinden müssen, um in den Genuss von Sozialhilfe oder Menschen an der Armutsgrenze zu kommen. Zum Teil wird ein Termin beim Amt erst in sechs Monaten frei. Das ist für Bürger die kein Geld mehr haben zu lange, so Felbes gestern. Der Präsident fordert schnelle und unbürokratische Hilfe für die zum Grossteil ältere Generation in diesem Bereich von Teneriffa.



In der jetzigen deformierten und verstümmelten Form kann D4U zur Zeit leider nicht mehr als Nominierter für den Award "Thread of the Decade" teilnehmen.
Die Jury hat für diesen Thread aber bis auf weiteres einen "Lauf ausser Konkurrenz" beschlossen.
Freiwillige Helfer aus aller Welt wollen das Antlitz von D4U wiederherstellen. Dazu bald weitere Informationen und Gebrauchsanweisungen.

An die freie Welt sei hiermit folgender Aufruf gerichtet:

Wer verfügt über eine Sicherung des Threads D4U und kann uns diese zur Veröffentlichung HIER zuspielen? Auch archivierte Einzelpostings können bei der Wiederherstellung helfen.

Beenden wir diese perfide Form der "Vorher-Nachher Show" und geben wir D4U das ursprüngliche Gesicht wieder zurück, das durch den Amoklauf des MOEFFE so geschädigt wurde! Eine Blume von Thread soll nicht als Schrotthaufen in Las Chafiras enden, auf dem MOEFFE täglich mit einer Bierdose in der Hand seine Notdurft verrichtet.

Mit diesen "Moeffes" beschäftigte sich ja schon ein Video der Ärzte:



Moeffe, Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach LIEBE!!

Zitat:
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
Niemand hat die Absicht, sich als Benji0815 zu verkleiden, denn das würde unsere Kinder nur zu Tode erschrecken.


Stay tuned!

Euer

Junan de Tazacorte

Donnerstag, 19. März 2009

Liebe Leser aller Foren,

es ist so außergewöhnlich, was dort passiert, dass wir als "chronische Chronisten" natürlich weiter berichten müssen.
Die Entwicklung ist so bedeutsam, dass sie zu einer ganz neuen Art von Foren führen könnte.
Ja, Foren, in denen die Menschen nur dann schreiben, wenn sie "Ahnung" davon haben, womit sich ein Thread-Thema beschäftigt.
Das ist revolutionär, mindestens so revolutionär wie das bedingungslose Grundeinkommen, das ja derzeit in Europa vor allem auf der "SccHH Arche" von Tenerife Norte so lebhaft diskutiert wird.
Ja, man hat sich schon eine Arche zugelegt, denn wenn etwas passieren sollte, will man wenigstens noch einige lebende Zeugen vor dem Forenverfassungsgericht vernehmen können. Bei Idi Amin war das ja noch ganz anders, aber sein Enkel "Franky" ist allen eine Mahnung. Nie wieder kommentarloses "Auslöschen" im Reisebüro des Grauens, wo Pol Pot - nicht Paul Potts, der kann wirklich nichts dafür - noch immer spukt.
Zwischenergebnis:
D4U - Deutschland for YOU! - Wie denkst Du darüber? ‎(Mehrseitiges Thema 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)
Verursacher: Ferione
Postsers: 220
Views: 5,504 Hits
Location: Offtopic (off topic)

Es sei betont: Dies seit dem 9. März 2009 in einem TENERIFFA Forum!!!

Derartiges gab es meines Wissens nach auf dem Archipel vorher nur noch im La Palma Forum beim Thread "Jetzt habe ich die Schnauze von dem verrückten Doc aber voll" unter der Regie von M.B., der später ja in "Doc Thread" umbenannt wurde und dann einem Anschlag zum Opfer fiel. Herb, Mike, Vilaflor, Axelschulz, Tamina und andere Überlebende können dazu als Zeitzeugen noch vernommen werden. Erfreulich: Bei den Award Vorschlägen steht der Thread bisher in den Top Five und dies, obwohl ihn aktuell niemand mehr lesen kann. Das nenne ich Wirkungsgrad!
Aber D4U - Deutschland for YOU! - Wie denkst Du darüber? ‎ entwickelt sich zu einem KAISER der Threads.
Ja, is denn scho Weihnachten?
HEUTE wurde das ultimative Rezept für die bedingungslose Reinigung aller Foren von innen veröffentlicht.
Hier eine kurze Zusammenfassung:
Zitat von peterseth:
aus einem amerikanischen forum kenne ich es so,
dass es dort bereiche unter der "serious business"-regel gibt.
das bedeutet: es sollte dort nur posten, wer inhaltlich etwas zur sache zu sagen hat.
wer das nicht tut, dessen beitrag wir gelöscht und der benutzer wird verwarnt.
tut er (oder sie) das öfters, wird gesperrt.

das funktioniert sehr gut - und es kommt in diesen "serious business"-bereichen
zu einem sehr fruchtbaren, themenortientierten austausch.

Diese Amerikaner haben´s wirklich drauf!

Mein lieber Sanmiguel, das ist sicher Wasser auf Deine Mühlen und wenn das alle immer beherzigt hätten, müsstes Du heute nicht einsam und allein gegen einen Megawelle Tsunami der Bedeutungslosigkeit anschwimmen.
Ja, sogar die Intellektuellen führen jetzt Diskussionen beim Presseclub des Stefan F. und sogar Christiane F. und die Kinder vom "Baerliner" Bahnhof Zoo haben dort eine NEUE Heimat gefunden.
Grandios!
Aber jetzt kommt der Hammer!
Mencey Itschi präsentiert einen trockenen Humor der Extraklasse, der bei der heutigen Sendung des Satire Gipfels einen Platz verdient hätte.
Auf den Vorschlag, man solle doch nur posten, wenn man INHALTLICH etwas zur Sache zu sagen habe, kontert Itchi mit folgendem Post:

... dann wären hier im Forum einige der "besten" Beitragsschreiber weg.

Das ist Satire der Spitzenklasse, auf die man vermutlich nur kommt, wenn man an der "Küste der Ruhe" wohnt!
Benji0815, Liza, Santana, Bicci und alle anderen Mitgieder der OMA Gruppe werden die Ohren spitzen.
Was?
Wie ist denn das gemeint?
Wenn das wahrgemacht würde, dass nur noch diejenigen was schreiben dürfen, die vom Thema "Ahnung" haben, ist der Unterhaltungswert des gesamten Forums schwerstens bedroht.
Das wird Franky vom Reisebüro des Grauens sichern zu verhindern wissen und einfach alles löschen, was nur im Entferntesten nach Ahnung vom Thema riecht.
Dafür aber mehr Pflegebedürftigkeit und Demenz, davon haben einige der OMA Gruppe auf jeden Fall schwer Ahnung, Andie und Franky
, ein klassisches Teneriffa Thema oder "Sofa mit Hund abzugeben", der Thread der WWF Gruppe Canarias.
Unsere Mädels kommen mit dem Deinhard gar nicht mehr nach.
Itschi ist POSTER des Monats und das mit einem so kurzen Posting!
Einfach KLASSE!

Lacht weiter!

Herzliche Grüße aus dem WESTEN

Euer

Juan de Tazacorte

Los "BULLDOGO TAMINO", fass die Hunde der Juanita!

Mittwoch, 18. März 2009

Heute ist ein schöner Tag!
Ich gehe gleich mit dem Lauftreff 25 km on tour und freue mich sehr, vorher noch Positives vermelden zu können.

Die "Dienstagsdemonstration" in der Kirche von Vilaflor mit Beistand von Hermano Pedro" und unter dem Motto "Wir sind das Forumvolk" hat einen ersten bescheidenen Erfolg erbracht. Danke, Hermano Pedro!

Stefan Flach, der Betreiber des größten Teneriffa Forums, hat sich "freiwillig" gemeldet und nach aussen das "Kritikvolk" unterstützt.
Er hat doch tatsächlich den Thread wieder geöffnet.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

An dieser Stelle wollen wir Stefan Flach gerne für seine Weitsicht loben, denn alles andere hätte im freien Internet auch zu jeder Menge weiterer Reaktionen geführt. Darauf wiesen etablierte Mitglieder ja schon deutlich hin. Das nennt man Krisenmanagement!
Wir haben als "Chronisten" die Pflicht, diese positive Mitteilung schnellstmöglich weiterzugeben.
Öffnung der Mauer
Spannend wird jetzt sein, wie sich die OMA Gruppe um "Oma(r)" Juanita, Liza de Tazacorte y Taliban verhalten wird, denn das knallt natürlich voll in ihr diktatorisches Weltbild. Vermutlich werden sie erst einmal einige Liter Eierlikör in ihre Körper pumpen und sich dabei die Wiederholung des Musikantenstadls reinziehen. Das kann ja bekanntlich so richtig aggressiv machen.
Wählen die jetzt weiter den Stefan oder muss Kronprinz Moeffe mal wieder von der Prinzessin, um die Konservativen zu beschwichtigen?
Müssen vielleicht sogar zukünftig zwei Forentreffen eingeplant werden, eines für die ALTEN, mit viel Frischfleisch aus deutschen Fleischereien auf Teneriffa und eines für die Jungen und Frischen, mit Satelliten Internet, Twitter Liveberichten, Pizza Bringsdienst, Sex and Drugs & Rock´n Roll und Hissung einer Piratenflagge auf dem Pico Viejo.
Da hat Santana aber einiges zu tun!
Bleibt die Frage des Tages: Wo ist der Behle?
NEIN!
Wo um Gottes Willen ist der Olbi?
Hat der vieleicht den Stefan beeinflusst?
Oder war es doch Twitter, dieses sinnlose Micro Blogging Teil mit der sofortigen Berichterstattung der ehemaligen Korrespondenten aus Myanmar?
Was macht der DIDDES jetzt nur? Wird er heute wieder Golfbälle als Beissholz benutzen? Stay tuned!
Heute kann es für die "Volksfront zur Befreiung El Sauzals und der Teneriffareste nur noch eine Frage geben, denn wir freuen uns kanarisch. Unsere Mädels dürfen heute den ganzen Tag folgendes rauschreien:



Schönen Tag

Euer

Juan de Tazacorte

Dienstag, 17. März 2009

Es ist passiert

D4U - Deutschland for YOU! - Wie denkst Du darüber?
wurde auf Zuruf von Baumgartner - Freunde nennen ihn auch liebevoll "McCarthy" - geschlossen!
Das hat aber keinen Einfluss auf den Award "Thread of the Decade". Mit 3249 Zugriffen seit dem 9. März 2009 bleibt der (ferngesteuerte?) Thread natürlich unter den Nominierten. Überhaupt fällt auf, dass sich unter den hier eingegangenen Vorschlägen zu etwas 40% geschlossene Threads befinden. Hinterlassen die vielleicht einfach mehr Eindruck?
Auf Anfrage teilt die oberste Führung von ForumTeneriffa.de mit, dass man zu Hausrechtsfragen grundsätzich nicht Stellung nehme, weil man das eigene Grundeinkommen aus Werbung nicht gefährden wolle. Im übrigen gelte weiter folgendes Motto: Sex sells!
Der Threaderöffner Ferione war für eine Stellungnahme leider nicht erreichbar, er wandert zur Zeit mit den "Vilaflores" und "Guanches" auf "Caminos Reales" über die Insel Mallorca, um endlich den Schatz von Monty Python zu heben, der in einem undurchdringlichen Blumen-Dschungel vergraben sein soll.

Always look on the bride side of life!



Ich bin ein Berliner! Na?

Zum Schluss noch ein TV-Tipp:


Wie schlau ist Deutschland?

Johannes B. Kerner testet am Mittwoch zum siebten Mal die Intelligenz der Deutschen. In der ZDF-Show «Wie schlau ist Deutschland?» treten vier Prominente mit Verstärkung gegeneinander an, um sich in den Fragerunden zu unterschiedlichen Themen zu beweisen.


Johannes B. Kerner testet am Mittwochabend (18.03.2009, 20:15 ZDF) zum siebten Mal die Intelligenz der Deutschen. In der ZDF-Show «Wie schlau ist Deutschland?» treten vier Prominente mit Verstärkung gegeneinander an, um sich in den Fragerunden zu unterschiedlichen Themen zu beweisen. Diesmal raten RTL-Moderatorin Nazan Eckes mit einem Rennfahrer-Team, Schauspielerin Jutta Speidel mit «Ehrenamtlichen», Comedian Guido Cantz mit Studienabbrechern und Schauspieler Armin Rohde gemeinsam mit
Bergleuten. Experimente und Einspielfilme sollen laut ZDF die teils komplexen Sachverhalte erklären und Antworten für die Fragen liefern. Die Zuschauer daheim können während der Live-Sendung per Telefon oder Internet mitspielen. Damit will das Zweite beispielsweise herausfinden, welches Bundesland vorne liegt und ob Frauen mehr wissen als Männer. In der sechsten Ausgabe am 8. Oktober 2008 lag Schleswig-Holstein mit 58 Prozent ganz vorne, gefolgt von Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Unterstützt wird Kerner von Tierfilmer Andreas Kieling und dem Psychologen und Schlafforscher Jürgen Zulley. (ddp)


Wird D4U jetzt zu Diddes4U? Dann könnte das Programm zumindest wieder in allen Heimen der BRD kostenlos in die "Heimprogramme" eingespeist werden.
Vieleicht dann unter fogender Thread-Headline: Pflegebedürftigkeit und Demenz, das bring immer mehr Symphatie als "Bedingungsloses Grundeinkommen" oder "Bildung für alle".

Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.
Stay tuned!

Bis denne

Euer

Juan de Tazacorte

Sonntag, 15. März 2009

THREAD OF THE DECADE
POSTER OF THE DECADE

Das hätte ich ja wirklich nicht gedacht.
Die Resonanz auf den vorgeschlagenen Award "Thread of the Decade" ist sehr erfreulich. Inzwischen melden sich z.B. ehemalige User aus 4 (vier) LP Foren, - zwei davon gibt es gar nicht mehr, sogar ein ehemaliger Betrteiber. Auch aus anderen Foren trudeln Vorschläge ein.
Freunde, wir werden das auf jeden Fall groß aufmachen.
Die besten Threads aus 10 Jahren Canarias Foren suchen wir.
Gut finde ich die Idee, auch die besten POSTER(Foren Legenden) auszuzeichnen. Der Vorschlag kam aus dem LZ Forum.
Vielen Dank für die vielen Hinweise. Muss das alles erst einmal ordnen.
Später werden wir hier zwei POLLS einstellen.
Eines kann man jetzt schon sagen. Es lohnt sich wirklich in der Vergangenheit der Canarias Foren zu stöbern, da gab es aussergewöhnliche Threads mit tausendfachen Zugriffen und bemerkenswerten "Diskussionsschlachten".
Bin mir sicher, dass wir viel Spaß haben werden.
Weitere Vorschläge bitte unter: pressestelle_la-isla-bonita(at)directbox.com oder hukeaz(at)twittermail.com.

Samstag, 14. März 2009

Canarias Foren - Thread des Jahrzehnts

Das erste Jahrzehnt des neuen Jahrtausends neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und in alter Tradition wird der Thread des Jahrzehnts der kanarischen Forenfamilie gekürt.
Vorschläge bisher:
Sickergrube.
Wie gut kennt Ihr La Palma?
Franco und die Toten
¡ NO AUTOVIA !

Seit kurzer zeit ist aber ein Thread im Gang, der nach Aussagen vieler Experten alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt.
D4U - Deutschland for YOU! - Wie denkst Du darüber?
Der hat das Zeug, THREAD DES JAHRZEHNTES zu werden!

Was geschah bisher?

Ein bisher nie in Erscheinung getretener Neuposter führt sich hiermit ein:

Es geht um "bedingungsloses Grundeinkommen".

D4U - Deutschland for YOU! ist eine Organisation, die sich dafür stark macht, dass ein Grundeinkommen in Deutschland durchgesetzt wird.
Geplant und durchgerechnet sind € 1500.- monatlich bedingungsloses Geld vom Staat für jeden von uns, unabhängig vom Einkommen.
d4u-partei

Revolutionär, das muss man schon sagen!

Das Ganze geht auf eine Initiative von Werner Götz (dm Drogeriemärkte) zurück.
Unternimm die Zukunft

Zum Verständnis hilfreich auch: Materialien zum "bedingungslosen Grundeinkommen" (bGE)

Du bist Deutschland
kannte ich schon, aber "Deutschland 4 YOU" könnte den gemeinen Cabeza Cuadrada möglicherweise doch sehr überfordern.

Und genau das trat schnell zutage.
Unter anderem meldeten sich die Mitglieder der OMA Gruppe im kanarischen Forenparlament durch ihre Vorsitzende Juanita "Liza" de Tazacorte zu Wort.
Unser Reporter von "RISKANT" hatte unlängst die Gelegenheit, einen Film mit der Vorsitzenden und ihrem Vorstand zu drehen.
Hier das erschütternde Bildmaterial. Leider werden der mutige Reporter und sein Kameramann bis heute vermißt.

Ja, mit Juanita "Liza" de Tazacorte und ihren Freundinnen ist nicht zu spaßen.
Intellektuell leicht überfordert, aber dafür sturmfest und erdverwachsen, stellten sie im Forenparlament durch ihre alte Generalsekretärin und Krankengymnastin BICI gleich mal die Kardinalsfrage, was bisher noch jede interessante Diskussion in zwei feindliche Lager gespalten hat.
Was hat dieses Thema eigentlich mit Leben auf Teneriffa zu tun?
Ja, das ist wirklich noch die alte Schule der Diskussionskunst! Das muss man erst lernen und ohne lange Erfahrung bei der Schaffung eines eindimensionalen Weltbildes kommt man auch gar nicht auf solche taktischen Finessen.
Grandios und dabei so einfach!
Und FARO, wahrlich ein Leuchturm in geistiger Dunkelheit, besinnt sich auf die alten deutschen Tugenden und will die Diskussion durch Mauerbau beenden.
Zitat FARO:
hola,mein vorschlag wäre,baut wieder eine mauer,und sperrt
alle die für diesen vorangestellten vorschlag sind hinter diese .
es grenzt ja schon an geistiger verarmung diesen vorschlag auch nur im entferntesten anzunehmen.für jeden müßte doch klar sein, daß diese sozialistischen vorschläge der vergangenheit angehören sollte.
dieser geistige dünnschiss spukt in den köpfen derer ,die selbst nichts auf die reihe bekommen.es läßt sich leichter leben auf kosten der allgemeinheit.

Sofort gab es ein DANKE von der rüstige Rentnerin Benji0815 - Ist der Name eigentlich Programm? - und danach noch Eskapaden von LAMPADEN, der ein Verbot des Beitrages in´s Spiel brachte.
Zitat:
Hallo Bici,
richtig, was hat dieser Beitrag mit dem Teneriffa-Forum zu tun. Was unrealistischeres habe ich schon lange nicht mehr gelesen !
Hier werden wohl die letzten Gaukler auch noch wachgerüttelt, tut mir leid, dieser Beitrag sollte verboten werden !!


Klar, was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht und was er nicht versteht, muß verboten werden. So war das schon immer und überhaupt: Wer hat denn die schönen Autobahnen gebaut, auf denen wir so prima fahren können?
Benji0815: @Lampaden, da muß ich Dir uneingeschränkt zustimmen.

So, jetzt ist die Lagerbildung aber perfekt. Die Einen trinken weiter jede Menge Lager, was sie nicht intellektueller macht und den Anderen droht das Lager, weil sie Verbotenes posten.
Jetzt fasst sich CRASSIVA ein Herz und postet das Unbeschreibliche! Echt KRASS!
Zitat:
Grundeinkommen heißt ja, dass man es bekommt auch ohne arbeiten zu müssen. Die Jobs, die unbeliebt sind, weil sie stumpf oder eklig o.ä. sind, müssten dann besser entlohnt werden. Der Anreiz eines hohen Einkommens bleibt ja für viele Menschen bestehen. Also für 5000,- € im Monat Toiletten putzen, klingt doch gleich ganz anders als für 4,50 € in der Stunde, oder?


Oh, das war zuviel für die OMA Fraktion um Juanita "Liza" de Tazacorte.

Zitat:
Klasse Thread. Stelle mir gerade vor wenn all die Zeit die für die Beantwortung aufgewendet wurde in klingende Münze verwandelt (natürlich in angemessener Bezahlung je nach Beruf)Leuten zur Verfügung gestellt würde die nach Studium dieses Meisterwerkes glauben es ginge auch anders also ohne Arbeit.



Zwischendurch fiel dem User Gonzo etwas auf:
Zitat:
Interessant finde ich, dass der eigentliche Gründer des Threads
sich an der Diskussion überhaupt nicht beteiligt.
Er hat als einzigen Beitrag den Anfang geschrieben und sonst gar nicht dazu.

Ein schlauer FUCHS?
Nun, was soll man auch zu dem sagen, was einige Cabezas Cuadradas da von sich gaben.
Selbst die sonst eisenharte Juanita "Liza" de Tazacorte zeigt beim Versuch der Beschäftigung mit dem "bedingungslosen Grundeinkommen" inzwischen echte Schwächen.
Sie ist an einem Punkt angekommen, der ihr alles noch schwerer macht.
Jemand hat -zulässig oder unzulässig, verboten oder erlaubt - das Wort Paradigmenwechsel in die Runde geworfen.
Zitat:
bitte bitte erkläre mir das Wort Paradigmenwechsel.............o.k. Wiki geht auch aber ich wüsste gerne was so darunter verstanden wird.

Das sind echte Schwächen, die sich schon kurz zuvor abzeichneten, als Juanita "Liza" bei der Beschäftigung mit dem Thema auf folgende Frage kam, die als Frage des Jahrzehntes noch Karriere machen könnte:

Zitat:
Geht das in Afrika auch ?????????????


Revolutionäres tritt aus der Westflanke La Palmas, die vorher noch abzustürzen und die USA mit einem Tsunami auszulöschen drohte, zutage.
Ein bedingungsloses Grundeinkommen für Afrika!!!
Nur in welcher Höhe? Sinnvollerweise erst einmal in der Höhe, dass die Leute nicht weiter verhungern. Dann Kassensturz, ob man sich das überhaupt leisten kann und ggf. wie lange.
Es wird der Thread des Jahrzehntes, da ist sich die gesamte "RISKANT" Redaktion einig.
... und es ist wie bei einem guten deutschen Eintopf, er muss halt mehrmals aufgewärmt werden.
Das Aufwärmen macht Benji0815, die ist ja Expertin, wenn es um das Aufwärmen geht. Oder soll man besser anheizen sagen?
Zitat:
lso, so langsam ist das alles nicht mehr schön, OK, ich brauche es ja nicht lesen, "richtig", ich habe das Gefühl, da wollen sich EINIGE Ganz wichtig machen. Gibt es noch was anderes ?!?
Ganz grass mal, "Es geht mir auf den Senkel"


Wie? Hat die da gerade Günter GRASS zitiert oder war es nur eine Schreibschwäche?
Egal, aber schon krass! Und es kommt noch krasser:

Mir scheint, dass die Leute in ihrer Schreibwut überhaupt nicht mehr wissen, in welchem Forum sie sind.
Zur Erinnerung forumteneriffa.de
so


Nette Versuche der Psychologie Fraktion den "kranken Hardlinern" klar zu machen, dass man doch nicht lesen muss, was man nicht lesen will und dass dies ein Grundrecht ist, etwas nicht lesen zu wollen, blieben erfolglos. Allerdings sollte man bei Wahrnehmung dieses Grundrechtes auch folgerichtig nicht mehr lesen, was man nicht lesen will, z.B. die Forderung nach einem bedingungslosen Grundeinkommen.

Es scheint unheimlich schwer zu sein, etwas nicht zu lesen, was man nicht lesen will.
Das Überlesen scheint dieser Generation irgendwie nicht beigebracht worden zu sein.
Was soll man da nur machen?
Geheimschrift auf Antrag oder vielleicht eine Softwarelösung vom Microsoft, die automatisch das ausblendet, was man nicht lesen will.
Eine Art Blocker für falsche Meinungen!
Das könnte ein Riesengeschäft werden und vielleicht übernehmen die Krankenkassen auch einen Teil der Implementierungskosten, damit die Betroffenen sich nicht mehr so aufregen müssen, weil es ihnen einfach nicht gelingen will, das NICHT zu lesen, was sie nicht lesen wollen.
Das würde ich bedingungslos unterstützen und es ist ja auch nur ein ganz kleiner Eingriff, der auch nicht wehtut. Wir müssen nur einmal an die Computer von Juanita "Liza" de Tazacorte, Benji0815, BICI, FARO und allen sonstigen Überlesungsschwachen, von dem es unter Deutschen auf Teneriffa im Zweifelsfall eine Menge gibt, am meisten aber auf La Palma, wahrscheinlich wegen der isolierten Lage.

Wahrscheinlich werden sich auch die freuen, die gerne zu einem interessanten Thema schreiben wollen, denn dann muss man nicht immer alles erklären, vor allem nicht sowas wie Paradigmenwechsel, was bekanntlich nichts mit Ölwechsel oder Menstruation zu tun hat.

Ich bin jedenfalls ein B(a)erliner!

Zitat von BAERLINER:
Wer redet denn immer davon das keiner arbeiten will? Das nervt völlig.Es soll und wird trotzdem gearbeitet nur es gibt doch momentan nicht arbeit für alle.Und die wird nicht mehr sondern weniger. So mancheiner will das einfach nicht verstehen oder?

Ich hab mich bei der Partei mit angemeldet.

http://www.d4u-partei.de/default.asp?friend=647


Bleibt noch eine letzte Frage: Gehört sowas in diesen Blog?

Keine Ahnung, mir ist auch völlig egal, ob es hier reingehört.
Hauptsache, wir haben weiter so viel Spaß mit den Stilblüten aus kanarischen Foren!

EUER

Juan de Tazacorte