Samstag, 25. Mai 2013

Tagoror TV@Macaronesia * Our BEST hiking adventures at Tenerife, Gran Canaria & Fuerteventura (16)

Wir sind immer noch in der Gemeinde La Aldea de San Nicolas im Westen Gran Canarias.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b0/GC_AldeadeSanNicolas.png

Vom Mirador de Balcon war ich auf dem Rückgang nach Puerto de la Aldea.

Meine kanarische Sozialisation fand ja auf LA PALMA statt.

Dort sagten mir Palmeros, dass sie in den Sommerferien gerne nach LA ALDEA fahren und so beschloss ich, meinen nächsten Aufenthalt auf der Inseln LA PALMA im Jahre 1989 mit einem vorherigen Besuch in LA ALDEA zu kombinierren.

Das war eine gute Entscheidung!

Noch heute liebe ich den Westen Gran Canarias ganz  besonders.
Schon damals tickten die Uhren in LA ALDEA anders.

Damals waren diese Stallungen kurz vor Puerto de LA ALDEA noch voll in  Betrieb.


Ansonsten war der jetzige Besuch in Puerto de la Aldea eine Reise in die Vergangenheit, weil sich dort fast nichts verändert hat.

Touristisch irgendwie total abgehängt, könnte man sagen und das ist auch gut so.


Nach Gehmeditationen leite ich auf diesem Stuhl die Ruhephase ein.

Das ist mein Meditations-Sitz.

Herrlich!!!!


Soll man das Strand nennen?

Nennen Sie es, wie Sie mögen, es ist ja MEIN Puerto und da interessiert mich nur, was ich empfinde.


Die kleinen Bars sind noch wie vor 24 Jahren..........
Alles nicht weit weg vom "Meditationsstuhl".





Durch diesen Tunnel kommt man zum zweiten "Beach".


Es wird gerade ein wenig gesichert.




Am Ende der Mole schaue ich gerne nach WESTEN!


Falls man sich mal wirklich der gefährlichen Sonnen aussetzen will, legt man sich auf die "Holzpodeste". Ich sage immer meine großen "Drum Raiser".



Der Blick von oben auf Puerto de la Aldea.


Alles noch immer eher klein und ich fühle mich glatt in das Jahr 1989 zurückversetzt.
Damals wurde dieses Cafe von einem Österreicher betrieben.


Die große "Zona Recreativa" wird im Sommer von zahlreichen Grillern nach allen Regeln der Kunst mit  Duftschwaden vernebelt.




In der Nacht hatte ich schon das regelmäßige Geräusch der Brecher wahrgenommen, die an dieser Stelle in schöner Regelmäßigkeit auf das Land prallen.
Da sollte man besser nichts mehr hinbauen, das holt sich der Atlantik dort nämlich gnadenlos zurück.

Der kleine Promenadenweg war von Anfang an dem Untergang geweiht.



Ein Ort von nahezu "religiöser" Bedeutung, der Charco von LA ALDEA.





Alljährlich findet dort eine Fiesta de Sonderklasse statt.







Schauen Sie sich mal diese Videos an!







Ich bin schon wieder auf dem Rückwag nach San Nicolas.


Schnell noch einmal bei der restaurierten Molino de Viento vorbeischauen.



Hier beginnt der Camino, der zu den einzigartigen Güi Güi Stranden führt.


So sieht es am Ziel aus:



Noch mal was vor der kleinen Bar neben der Artesania trinken.
Ich nahm wieder 100 Pipers.





Eine gute Bäckerei, ich folgte dem leckeren Geruch schon im Morgengrauen.


Eine stattliche Kirche!





Wer war vor Ort für das Food Catering von VILAFLOR zuständig?

Diese BAR mit Sun Terraza gab es auch schon im Jahre 1989.
Es hatte sich nichts groß verändert, auch das Essen sagte mir sehr zu.



 
 EL CANARIO, für mich die beste Pizzeria des Archipels, wenn Sie das nicht so sehen, dann ist das auch gut.

Ich komme dann schneller zur PIZZA.