Freitag, 1. Mai 2015

Mein Schiff, mein Lotse, meine Mannschaft * Ein SEASIDE VIEW über Las Palmas de Gran Canaria

Das war wieder mal typisch!

Da sitzt man um 19.30 Uhr im Popeye's in PLAYA BLANCA und stellt fest, dass die nächste Fähre der Trasmediterranea erst wieder am 6. Mai von Arrecife in Richtung La Palma ablegt.

Das ist zu spät, jedenfalls für ein Treffen mit Eva auf Ninguaria=Planasia.

So, dann aber austrinken....

Wir machen jetzt noch schnell rüber!

Um 22.00 Uhr geht der letzte Bus nach Arrecife.
Noch einen letzten Cortado Largo im Fantasie di Grano und dann eingestiegen.

So schnell kann das gehen!

22.50 Uhr an der Estacion de Guaguas angekommen.

Die No. 3 in Richtung Costa Teguise war gerade abgefahren.

Jetzt aber schnell!

Mit 23 KG Gepäck am Körper zum Puerto de los Marmoles.

Eng gestrickt, denn um 23.30 Uhr sollte man spätestens dort sein, wenn man kein Online Ticket gebucht hat.

Ich bin wirklich fit!

Vorbei an LIDL und IKEA im schnellen Marsch zum Hafen.

Alles OK, da müssen noch viele Autos rein...
Als ich in das Office eintrete, ist aber niemand mehr am Schalter.

Es war 23.29 Uhr.

Da muss jemand sein.
Mit beiden Fäusten auf den Thresen geschlagen.

Oh, da kommt eine junge Dame, sie will aber keine Tickets mehr verkaufen.

Voll gegen die Scheibe geböllert.

No puedo ser, Señora!
Iré con este ferry.
Seguro!

Sie fängt leicht zappelig an zu telefonieren.

Ich beruhige mich und da kommen auch schon VIER Gelbe auf mich zu. Noch 100 Meter entfernt...

Gut, meine Signalweste aus dem Rucksack geholt und angezogen, damit sich nur noch GELBE gegenüberstehen......

Die Autos fahren immer noch ein.
Das dauert noch....

Nette Jungs, höflich und nicht so wie diese Zicke hinter der Scheibe.

Der alte Spruch von dem Journalisten, der eine Story über Fähren zwischen Spanien und den Inseln schreibt und erst mal Kaugummis angeboten.

Ein LÄCHELN aller GELBEN und ein, no problema, Señor.

Prima, die Zicke wurde angewiesen, jetzt zu arbeiten.
Geht doch!

Hab' noch einige Autos reingewunken und bin dann als GELBER unter GELBEN als LETZTER auf das Schiff.

Geschafft!
Das war aber knapp.

Ich wäre glatt in der Lage gewesen, eine von den "Notgranaten" einzusetzen, wenn das nicht geklappt hätte....

Ich habe heute mal Bilder vom Ablegen der ALBAYZIN in Las Palmas.

Ein guter "Seaside View" über die Hauptstadt der östlichen Provinz.

Hier die Fotostrecke: