Montag, 12. November 2012

Der perfekte Tag * Unterwegs auf der Seenplatte (Videos II)

Gestern hatte ich ja u.a. Videos von der Mauer des Presa Cueva de las Ninas präsentiert.

Man gelangt von Soria über einen Camino dort hin, der von der GC 505 abzweigt , die zum Aussichtsplatz an der Cascada de Soria führt und dort asphaltiert endet.

Das ist ein sehr schöner Camino mit herrlichen Aussichten.
Er ist gut begangen und häufig kommen einem andere Hiker entgegen.

Hier die Karte mit dem Camino (blau gestrichelt), der direkt von der GC 505 abzweigt.



Man kann aber auch eine Route wählen, bei der die Wahrscheinlichkeit, dass man jemanden trifft, sehr gering ist.
Go your own way, ein Spiel, das Vilaflor gerne spielt.

Diese Roue will ich heute mal näher beleuchten.
Man folgt einfach einem Wasserrohr, dass zu dem Wasserkanal in ca. 830 m Höhe führt, der in der Wand verläuft, die von der Majada Alta steil nach Soria abfällt.


 
Vilaflor: "Heute ist mir nicht danach, auf die normale Art von 620 m auf über 900 m Höhe zu gelangen. Ca. 20 Minuten habe ich mir das Cliff oberhalb der Häuser auf der Seeseite in Soria von der Mauer aus angesehen. 
Jetzt habe ich mir eine Route ausgeguckt. Erst noch mal drei Bierchen und "Platanos de las Islas Canarias" in der Panaderia Artesanal holen und dann geht´s hoch bis zur Majada Alta."
Hier ein kleiner Schwenk von der Mauer über den See.



Hier die fünf Videos des Aufstiegs:






Eine herrliche Tour in luftiger Höhe und bei sehr guten Witterungsbedingungen.
Vilaflor: "Diese Tour empfehle ich nur für gut trainierte Hiker, die völlig schwindelfrei, extrem trittsicher und in der Lage sind, sich länger auf alle Vieren fortzubewegen."
Wenn ich mir die Videos so anschau, werden das wohl auch nicht viele freiwillig machen wollen.

Eure Meseta aber auf jeden Fall!