Mittwoch, 17. Januar 2018

Vom PLAYA DEL REDUCTO zum CHARCO SAN GINÉS * Tagoror TV in ARRECIFE * Just NICE Pictures!




Am westlichen Stadtrand der Hauptstadt Arrecife erstreckt sich die 500 Meter lange Playa del Reducto, die hauptsächlich von Einheimischen besucht wird. Der herrlich weiße Sand lockt aber auch Touristen an, die eher einen ruhigeren Badeplatz bevorzugen. 
Dieser Strandabschnitt wurde mit der blauen Fahne ausgezeichnet. So kann der Urlauber gewiss sein, einen sauberen Strand vorzufinden, der hohen Qualitätsanforderungen gerecht wird. 





Ganz in der Nähe des Playa del Reducto findet man dieses Reier-Refugium.



Wieder mal nichts los am Vormittag.....



Das neue Apartmenthaus am Playa del Reducto.


Erste Schulklassen am Vormittag.


Erst mal setzen.....



Das APARTMENTHAUS auf der anderen Straßenseite.


Überfüllte Touristen-Stränden sehen anders aus.


Ein wenig Karibik-Flair In AFRICA....


BOOT mieten?



Das GRAN HOTEL, einziges HOCHHAUS auf LANZAROTE.


Jetzt gehen wir mal zum CHARCO SAN GINÉS.

Vorbei am alten Haus des CABILDO.


Angekommen!

Der "Charco (deutsch: Pfütze) de San Ginés" ist eine natürliche Meerwasserlagune an der Nordküste von Lanzarotes Hauptstadt Arrecife zwischen der Calle Real und Puerto Naos, deren Pegel entsprechend der Gezeiten steigt und fällt. Der von kleinen weißen Fischerhäusern umgebene etwa 500 Meter lange und etwa 250 Meter breite See diente früher als Fischereihafen und ist mit dem Meer durch einen Kanal verbunden. Eine schöne palmengesäumte Promenade mit kleinen Brücken, Cafés, Restaurants und Souvenirgeschäften umrundet die Lagune. 





Wenn der Tag sich am CHARCO SAN GINÉS dem Ende zuneigt.....


Wir hören aber mehr Atlantis FM * Kein Strand ohne Sand, kein Meer ohne Salz, KEIN RADIO ohne Atlantis FM.

Das MEER (MEHR?) im Radio.

JUST GOOD MUSIC!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen