Dienstag, 21. Oktober 2014

Vilaflor's Sunrises (2) * Gekommen, um gleich wieder zu verschwinden...

Erst kam das Kreuzfahrtschiff und der Himmel glühte.
Dann ein Bilderbuch-Sunset vor Arrecife.

Kaum 5 Minuten im Dienst, war sie schon wieder verschwunden.

Das war's heute mit Sonne.

Gar nicht schlecht.

Der "Unkas" Vilaflor ist von den letzten Vulkanbesteigungen noch etwas fertig.

Ich kann Ihnen nur eines raten:

Vergessen Sie alle Beschilderungen in Vulkangebieten.

Die sind immer für diejenigen gemacht, welche nur dran vorbeigehen sollen.

Besteiger sollten immer den eigenen und wenn möglich, den direkten Weg nehmen...

Ich bin ausnahmsweise mal der Beschilderung für "Schlenderer" gefolgt. 

Danach kam ich aber an einer Vulkanflanke der Caldera de Gaida raus, die einem beim Aufstieg alles abverlangt.

Bei jedem Schritt 20 cm im lockeren Lapili eingesackt...

Als ich oben ankam, war ich aber schön geplättet.

Habe mir dann oben meine Sterbestätte ausgesucht.

In den nächsten Tagen muss ich dort das Gestell für die Sterbehängematte in den Fels schlagen.

Garantiert werde ich aber dann den Weg nehmen, der durch ein X, das heisst "Ende des Weges", gekennzeichnet ist.

Die Schlenderer können dort gerne wegbleiben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen